Problem mit Aktivierung des Plug-Ins

Bild von anonymous
anonymous Tester
10.06.2023 19:31 Uhr
Problem mit Aktivierung des Plug-Ins

Version 1.19.13
Bei dem Versuch das Plugin zu aktivieren erhalten wir die Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected ‚mitglieder_import_send_email‘ (T_STRING), expecting ‚(‚ in C:inetpubwwwrootunkelwp-contentpluginsasvereinadminimport-export.php on line 2128.

Werbeanzeige
Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
10.06.2023 19:31 Uhr

Hallo und guten Abend,

bitte installieren Sie die neue Version 1.9.15. In diesem Update habe ich eine Fehlerbehandlung in Bezug auf Ihr Problem implementiert. Falls das Modul Import/Export damit nicht funktionieren sollte, melden Sie sich bitte bei mir.

Viele Grüße, Alexander Süß

Bild von anonymous
anonymous
10.06.2023 19:32 Uhr

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Das Update hat uns nicht so ganz geholfen. Was war passiert?

Das Plug-In wurde in Stufen getestet. Zuerst Spenden, das hat funktioniert. Bei der Einrichtung des Mitgliederbereiches wurden Shortcuts erzeugt. Bei einem Aktivierungsschritt / Übernahme kam es dann zu einem Totalabsturz der WordPress-Instanz. Behebung nur durch den „Hardcore Trick“ alle PlugIns manuell auf Datenbankebene zu deaktvieren. Danach kam beim Aktivieren des PlugIns die obige Fehlermeldung. Ein „Behebungsschritt“ bestand dann im Löschen der asverein-Tabellen. Hat nichts gebracht. Durch das Einspielen des der neuen Version 1.19.15 war die Fehlermeldung weg, aber die Tabellen wurden nicht wieder angelegt und auch im Dashboard werden die Menüeinträge zu asverein nicht angezeigt.

Wir testen aktuell auf einer zweiten WordPress-Instanz.

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
10.06.2023 19:32 Uhr

Hallo,

der Fehler lag im Modul Export/Import, dies sollte nun mit dem Update 1.9.16 behobenn sein. Falls der Fehler noch immer auftritt, gibt es nun eine Routine in asVerein, die ein weiteres Laden des Moduls verhindert, wenn der Fehler auftritt. Damit ist die WordPress-Seite weiterhin nutzbar…

Die Datenbank von asVerein legen Sie neu an, wenn Sie unter asVerein->Optionen->DB anklicken. Dann werden alle Tabellen geprüft und ergänzt.

Viele Grüße

Alexander Süß

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen