Mitglieder auf Mitglieder-Liste (Front-End) in Gruppe

Bild von anonymous
anonymous Tester
13.06.2023 08:12 Uhr
Mitglieder auf Mitglieder-Liste (Front-End) in Gruppe

Guten Tag Herr Süß,
vermutlich habe ich vor einigen Montagen mal Gruppen erstellt, Mitglieder importiert/angelegt, diese den Gruppen zugeordnet und danach wieder Gruppen gelöscht.. mit anderen Worten: Ich habe rumgepröbelt. Inzwischen ist klar, in welcher Form wir das Tool „Gruppen“ verwenden wollen. Dabei ist ein Problem aufgetaucht: Wenn ich mir unter „asVerein-Gruppen“ die Mitglieder anzeigen lasse, sind da jede Menge „Leichen“ resp. Mitglieder drauf, die hier eigentlich nicht hingehören – die schlicht nicht mehr existieren. Es steht, dass Sie zu einer Gruppe gehören, die ich schon längst gelöscht hatte. Auch wenn ich die Gruppe (mit gleichen Namen) wieder erstelle, komme ich nicht weiter. Ich würde diese Leute gerne aus dieser Übersicht löschen (sie sind keine Benutzer, Mitglieder), aber ich finde keinen Weg dies zu tun. Alles was mir bleibt, ist die Namen zu löschen, aber dann habe ich eine lange Liste von namenlosen Mitgliedern, das wäre auch nicht schön. Ich bin Ihnen dankbar, wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten.
Freundliche Grüsse

Markus König

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
13.06.2023 08:12 Uhr

Hallo Herr König,

normalerweise werden die Gruppen-Einträge gelöscht, wenn eine Gruppe wirklich gelöscht wird, also nicht nur in den Papierkorb verschoben wird.

Ich habe mit dem neuen Update 1.10.27 im Admin unter asVerein-Gruppen->Mitglieder eine Einzel-Löschfunktion eingebaut, und ebenfalls eine Funktion zum Löschen von verwaisten Einträgen, oben unter „Alte löschen“.

Dies sollte Ihr Problem beheben.

Viele Grüße

Alexander Süß

Bild von anonymous
anonymous
13.06.2023 08:12 Uhr

Guten Tag Herr Süß,
jetzt hab ich es gefunden. Toll, es hat funktioniert. Jetzt ist es viel aufgeräumter 🙂

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Markus König

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen