Mit dem Terminkalender können Sie die Termine Ihres Vereines verwalten. Dabei unterscheiden Sie zwischen öffentlichen und internen Terminen, die dann entweder frei auf der Internetseite angezeigt werden, oder nur für Ihre Mitglieder im geschlossenen Bereich.
Kalender-Ansichten
Sie können aus verschiedenen Layouts für die Kalender-Ansichten wählen. Diese werden entweder über die Optionen eingestellt, können aber auch für jeden Shortcode einzeln gewählt werden.
Einfache Liste
Liste, gruppiert nach Monaten
Tabellen-Monatsübersicht
Jahresübersicht
Detailansicht einer Veranstaltung
Die Detailansicht einer Veranstaltung können Sie über ein eigenes Template-System selber gestalten.
Dabei können Sie für zwei Spalten verschiedene Platzhalter setzen, die dann die entsprechenden Daten ausgeben.
Diese Einstellungen nehmen Sie über die asVerein->Optionen vor.
Veranstaltungsplanung
Sie können mit dem Terminkalender von a.s.Verein auch Veranstaltungen planen. Mitglieder können sich mit einem Klick anmelden, Sie können Einladungen verschicken und auch Nicht-Mitglieder können sich über ein Formular anmelden.
Terminübersicht im Admin
Übersicht der Anmeldungen eines Termines
An- und Abmeldung für die Mitglieder
Events erstellen im Frontend
Mit dem Frontediting-Modul von asVerein können auch Ihre Mitglieder Events einstellen und bearbeiten.
Durch viele Einstellmöglichkeiten können Sie dabei festlegen, welche Datenfelder genutzt werden können, wer welche Rechte hat, wie viele Events eingestellt werden können usw.
Termine vereinbaren
Mit der Funktion Termin-Vereinbarung können Ihre Mitglieder einzelne Zeiten zu einem Termin reservieren.
Zum Beispiel wenn im Verein ein Fototermin angesetzt ist, können sich die Mitglieder zu einzelnen im Vorfeld bereitgestellten Terminen einbuchen.
Ticket-Buchungssystem
Mit dem Ticket-Buchungssystem können Mitglieder und Interessenten Tickets zu Ihren Veranstaltungen buchen.
Anmelde- und Anwesenheitslisten
Sie können mit asVerein Anmeldungen und die Anwesenheit zu einem Termin erfassen.
Zum Beispiel können Trainer die Anwesenheit zu einer Trainingseinheit erfassen und dann auswerten.
Dazu können zu jedem Event entsprechende Listen zu Anmeldung und Anwesenheit erstellt und exportiert werden.
Events mit Aufgaben
Sie können zu Events verschiedene Aufgaben hinzufügen. Damit können Sie für bestimmte Events zu erledigende Aufgaben verteilen. Mitglieder können auch selber bestimmte Aufgaben übernehmen und sich in die Liste eintragen.