Kalender für Vereine

Mit dem Terminkalender können Sie die Termine Ihres Vereines verwalten. Dabei unterscheiden Sie zwischen öffentlichen und internen Terminen, die dann entweder frei auf der Internetseite angezeigt werden, oder nur für Ihre Mitglieder im geschlossenen Bereich.

Kalender für Vereine - Beispielgrafik
asverein - plugin - box

a.s.Verein - Vereinsverwaltung für WordPress

a.s.Verein ist die Komplett-Lösung für Ihre Vereinshomepage, die Ihre Vereinsarbeit erleichtert. – Einfach installiert und eingerichtet können Sie sofort mit den zahlreichen Funktionen starten.

ab 69,00 Eur inkl. MwSt

Kalender-Ansichten

Sie können aus verschiedenen Layouts für die Kalender-Ansichten wählen. Diese werden entweder über die Optionen eingestellt, können aber auch für jeden Shortcode einzeln gewählt werden.

Einfache Liste

Liste, gruppiert nach Monaten

Tabellen-Monatsübersicht

Detailansicht einer Veranstaltung

Die Detailansicht einer Veranstaltung können Sie über ein eigenes Template-System selber gestalten.

Dabei können Sie für zwei Spalten verschiedene Platzhalter setzen, die dann die entsprechenden Daten ausgeben.

Diese Einstellungen nehmen Sie über die asVerein->Optionen vor.

Veranstaltungsplanung

Sie können mit dem Terminkalender von a.s.Verein auch Veranstaltungen planen. Mitglieder können sich mit einem Klick anmelden, Sie können Einladungen verschicken und auch Nicht-Mitglieder können sich über ein Formular anmelden.

Terminübersicht im Admin

Übersicht der Anmeldungen eines Termines

An- und Abmeldung für die Mitglieder

Events erstellen im Frontend

Mit dem Frontediting-Modul von asVerein können auch Ihre Mitglieder Events einstellen und bearbeiten.

Durch viele Einstellmöglichkeiten können Sie dabei festlegen, welche Datenfelder genutzt werden können, wer welche Rechte hat, wie viele Events eingestellt werden können usw.

Termine vereinbaren

Mit der Funktion Termin-Vereinbarung können Ihre Mitglieder einzelne Zeiten zu einem Termin reservieren.

Zum Beispiel wenn im Verein ein Fototermin angesetzt ist, können sich die Mitglieder zu einzelnen im Vorfeld bereitgestellten Terminen einbuchen.

Ticket-Buchungssystem

Mit dem Ticket-Buchungssystem können Mitglieder und Interessenten Tickets zu Ihren Veranstaltungen buchen.

Anmelde- und Anwesenheitslisten

Sie können mit asVerein Anmeldungen und die Anwesenheit zu einem Termin erfassen.

Zum Beispiel können Trainer die Anwesenheit zu einer Trainingseinheit erfassen und dann auswerten.

Dazu können zu jedem Event entsprechende Listen zu Anmeldung und Anwesenheit erstellt und exportiert werden.

Sie haben Fragen?

[contact-form-7 id="291" title="Anfrage asVerein"]