Update 1.10.7

Veröffentlicht am 30. März 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.7 von asVerein bietet eine neue Funktion im Modul „Chats“: die Mitglieder-Chats.

Damit können nun Mitglieder direkt miteinander chatten in einem privaten Chat-Raum, und sowohl in der App, als auch auf der Vereinshomepage.

Um mit einem Mitglied einen neuen Chat anzufangen, muss das Profil des Mitgliedes aufgerufen und dann dort auf den Button „Chat“ geklickt werden. Nun können Nachrichten geschrieben und empfangen werden.

Mit dem neuen Shortcode „asverein_chatuser_page“ kann eine Übersichtsseite angezeigt werden, auf der ein Mitglied seine laufenden Chats mit den anderen Mitgliedern angezeigt bekommt. In der Vereins-App wird diese Funktion über die Tools eingebunden.

Um die Mitglieder bei neuen Nachrichten zu informieren, können die Benachrichtigungstexte in den Optionen eingestellt werden. Die Benachrichtigung erfolgt per E-Mail, und wenn sich das Mitglied in der Vereins-App eingeloggt hat, auch über eine persönliche Push-Nachricht. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Nachricht über die Vereinshomepage, oder die Vereins-App gesandt wurde.

Das neue Update steht ab sofort auf der Homepage https://asverein.de zur Verfügung oder kann über die automatische Plugin-Aktualisierung von WordPress installiert werden.