Update 1.10.10

Veröffentlicht am 10. Mai 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.10 von asVerein bietet Änderungen im Modul Events.

Terminvergabe

Mit der neuen Funktion „Terminvergabe“ können einzelne Unter-Termine zu einem Termin erstellt werden, und dann von Mitgliedern gebucht werden. Ein Anwendungsfall wäre z.B. die Vergabe von Besprechungsterminen oder Einzeltraining im Rahmen eines Workshops.

Zu jedem Event können diese Untertermine beliebig angelegt werden. Über einen neuen Platzhalter wird in der Detail-Ansicht des Events dann die Liste dieser Untertermine angezeigt, wo sie dann gebucht werden können.

Ticket-Shop

Mit der Funktion „Ticketshop“ können Sie nun für Events eine Möglichkeit für Mitglieder und externe Benutzer Ihrer Vereinshomepage zur Verfügung stellen, um Tickets buchen zu können. Dazu können Sie Ticketprofile anlegen mit mehreren verschiedenen Preiskategorien. Diese kann das Mitglied auswählen mit einer gewünschten Anzahl, und über eine Buchungsmaske diese Tickets bestellen.

Event-Reihen

Neben den Einzel-Events können Sie nun Event-Reihen erstellen, z.B. für Festivals, Konzertreihen oder Fortbildungen. Diese Event-Reihen haben einen Start- und Endtermin, aber ohne Uhrzeit. Zu diesen Event-Reihen können Sie nun beliebig viele Events zu ordnen, die dann zu dem Event übersichtlich in einer Liste dargestellt werden. Die Ticket-Buchungsfunktion ist auch auf Eventreihen anwendbar.