Update 1.10.11

Veröffentlicht am 20. Mai 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.11 von asVerein bietet neben Fehlerbeseitigungen folgende Änderungen:

Registrierungsformular mit Sternchen für Pflichtfelder

Damit potenzielle neue Mitglieder beim Eintragen Ihrer Daten ins Registrierungs-Formular wissen, welche Felder unbedingt ausgefüllt werden müssen, werden nun alle Felder, die in den Einstellungen als Pflichtfelder deklariert wurden, mit einem kleinen Sternchen neben dem Feld-Titel versehen. Wenn diese Option nicht gewünscht wird, kann dies über css-Einstellungen deaktiviert werden.

Spenden-Formular sicherer

Das Spendenformular wurde nun auch vor allem gegen Spam sicherer gemacht. Im Formular selber kann nun auch in den Optionen ein reCaptcha eingebunden werden, entweder Version 2 oder Version 3.

Zusätzlich gibt es nun eine Blacklist für E-Mail-Absender. Dort können E-Mails oder Domains eingetragen werden, von denen keine Spenden-Eintragungen akzeptiert werden.

Kündigen-Funktion

Im Mitgliederbereich kann über einen Shortcode nun ein einfacher Kündigen-Button eingebunden werden. Damit können Mitglieder die Mitgliedschaft in Ihrem Verein einfach als Kündigung hinterlegen.

Individuelle Formular mit neuen Datentypen

Für die individuellen Formulare stehen 3 neue Datentypen zur Verfügung:

• Datum und Zeit
  • File-Upload
  • Foto-Upload und -aufnehmen

Die Funktion Foto aufnehmen steht nur für die Vereins-App zur Verfügung.