Update 1.10.38

Veröffentlicht am 31. Januar 2023 von Alexander Süß

Das Update 1.10.38 von asVerein steht ab sofort zur Verfügung und bietet neben kleineren Fehlerbeseitigungen Änderungen in folgenden Modulen:

Optionen->DB-Daten aktualisieren

Die Funktion zum Setzen von Felder in der Mitgliederverwaltung wurde erweitert. In den asVerein->Optionen unter DB gibt es eine Auswahl von Feldern, die Sie für alle Mitglieder in der Datenbank setzen können. Hinzugekommen ist die Option, die Einstellungen der Mitglieder für die Ansicht der einzelnen Profilangaben zu ändern, also ob sichtbar öffentlich oder nur für Mitglieder.

Registrierung

Mit Mitglieder-Registrierung wurde um eine Funktion erweitert, mit der Custom-Fields nur in einem bestimmten Formular angezeigt werden. Damit ist es möglich, zwei unterschiedliche Registrierungsformulare zu integrieren. Im konkreten Fall wurde gewünscht, dass ein eigenes Formular für die Anmeldung zu einer bestimmten Veranstaltung eingefügt werden sollte, deren Anmeldungen in die Mitgliederdatenbank übernommen werden. Dazu muss dem Shortcode asverein_register ein Attribut form=“id“ übergeben werden. Diese ID wird dann in den Custom-Fields in das Feld „Anzeige in Reg-Formularen:“ eingetragen. Damit wird das entsprechende Feld nur noch in diesem Registrierungsformular angezeigt.

Weiterhin können die Custom-Fields in der Registrierung nun nach Position sortiert werden. Dazu muss das Feld Position mit einem entsprechenden Wert belegt werden.

Mitgliederbereich-Dashboard

Die Module Newsfeed und Events im Mitgliederbereich-Dashboard wurde im die entsprechenden Rechte zur Anzeige erweitert. Diese Rechte werden entsprechend in den Newsfeed-Optionen oder den Events eingestellt.

Frontend-Editing

Im Front-Editing wurde für die Bearbeitung der Listings und Events die Einstellung der Kategorie eingefügt. In den Optionen->Frontediting kann entweder die freie Auswahl oder eine vordefinierte Kategorie eingestellt werden. Für den Fall der freien Auswahl kann das Mitglied in der Frontend-Bearbeitung die Kategorie dann entsprechend auswählen.