Update 1.10.33

Veröffentlicht am 6. Dezember 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.32 von asVerein steht ab sofort zur Verfügung mit folgenden Änderungen:

Anzeigen mit neuen Ansichten

Für die Darstellung von Anzeigen gibt es nun zwei verschiedene Layout-Ansichten. Die normale Liste und eine Liste, kategorisiert nach den Rubriken, die in den Optionen festgelegt wurden. Die Einstellung dafür findet sich unter asVerein->Optionen->Anzeigen. Weiterhin können über den neuen Shortcode asverein_ads_tabs alle Anzeigen gruppiert nach Rubriken angezeigt werden, wobei zwischen den Rubriken per Tab ausgewählt werden kann.

Inventar mit Frontend-Ansicht

Für die Inventarverwaltung gibt es nun auch ein Frontend-Modul. Damit können die Inventargegenstände auch für Mitglieder angezeigt werden. Und mit dem integrierten Reservierungsformular können Mitglieder einzelne Gegenstände aus dem Inventar reservieren. Der Shortcode für die Anzeige ist asverein_inventar_page, die Einstellungen für die Anzeige finden sich unter asVerein-Inventar->Optionen.

Dashboard-Menü für Events-Detail und Galerie

Werden im Mitgliederbereich Events und Galerien eingebunden, fehlte bisher das Dashboard-Menü, wenn man auf die jeweilige Detail-Ansicht klickt. Diese Möglichkeit kann nun aktiviert werden. Dazu gibt es eine entsprechende Optionen in den jeweiligen Admin-Bearbeitungseiten für Events und Gallery. Für die Events kann die Anzeige des Dashboard-Menüs auch über asVerein-Events->Optionen-Detailansicht für alle Events aktiviert werden.

Weiterleitung bei geblockten Inhalt

Für Events und Galerien kann nun ausgewählt werden, ob bei einer Beschränkung des Zugriffs nur, wie bisher, das Login-Formular angezeigt wird, oder auf die hinterlegte Login-Seite verlinkt wird. Damit kann verhindert werden, dass der Titel und Erstelldatum des jeweiligen Inhaltes angezeigt werden. Die Einstellung für diese Weiterleitung findet sich unter asVerein->Optionen->Allgemein.

Dashboard mit News, Events und Photos

Für die Startseite des Mitgliederbereiches, also den Shortcode asverein_dashboard, gibt es 3 weitere Platzhalter: %news%, %events% und %photos%. Damit können den Mitgliedern auf dieser Seite weitere aktuelle Infos bereitgestellt werden.