Update 1.10.12

Veröffentlicht am 23. Mai 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.12 von asVerein integriert Änderungen im Modul Newsletter.

HTML-Newsletter

Nun können reine HTML-Newsletter erstellt und versandt werden. Dazu wurde ein alternatives Eingabefeld integriert, in das HTML-Code eingegeben werden kann. Die bereits vorhandenen Platzhalter, die zum individualisieren der Newsletter vorgesehen sind, können auch weiterhin genutzt werden.

Newsletter-Listen

Mit den neuen Newsletter-Listen können Newsletter nach Themengebieten erstellt und Empfänger entsprechend gruppiert werden. Die Mitglieder können durch den Administrator den Listen zugeordnet werden, Mitglieder können sich aber auch selber zu den verschiedenen Listen eintragen. Beim Versand eines Newsletters kann eine entsprechende Liste als Empfänger-Kreis ausgewählt werden.

Newsletter-Anmeldung bei Registrierung

Im Registrierungs-Formular können sich neue Mitglieder nun auch zum Newsletter und den Newsletter-Listen anmelden. Die entsprechenden Felder können in den Optionen ausgewählt werden.