Update 1.10.14

Veröffentlicht am 12. Juni 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.14 von asVerein bietet einige Fehlerbeseitigungen und eine neue Funktion in den Modulen Events und Raumplanung

Permlink-Struktur

Nach der Installation kam es bisher nach Aufruf der Detail-Seiten in einigen Modulen zu Fehlermeldungen. Diese kamen durch eine nicht erfolgte Aktualisierung der Permalink-Struktur von WordPress. Diese musste man manuell in den Einstellungen aktualisieren.

Dieser Schritt wird nun automatisch vollzogen, wenn man die Startseite von asVerein im Admin aufruft.

Modul Events

Im Modul Events wurden einige Verbesserungen vorgenommen. So gibt es nun eine einfache Funktion, um Events zu duplizieren. Diese ersetzt die bisherige Funktion „Weitere Zeiten“.

Die Ausgabe des Datums und der Uhrzeit eines Events kann nun auch individuell gestaltet werden. Dazu kann in dem neuen Feld „Manuelle Zeitausgabe“ die Zeitangabe manuell erstellt werden, die dann in den Events ausgegeben wird. Die Eingabe von Datum und Zeit ist aber weiterhin erforderlich für die Suche.

Ticketshop Kategorien nach Rechten anzeigbar

Im Ticketshop können einzelne Ticket-Kategorien entsprechend gesetzter Rechte angezeigt werden. Damit können z.B. unterschiedliche Preise für Mitglieder und Nicht-Mitglieder realisiert werden.

Wenn die Anzahl der maximalen Tickets 1 beträgt, kann die Auswahlbox für die Anzahl ausgeblendet werden.

Für die Event-Reihen wurden weitere Shortcodes hinzugefügt, z.B. für die Anzeige der Ticket-Kategorien oder eines einzelnen Buchungs-Buttons.

Modul Raumplanung

Für die Raumplanung gibt es einen neuen Platzhalter, um Reservierungen in Form eines Stundenplans anzuzeigen. Der Platzhalter lautet: %reservierungen_timetable%.

Fehler-Beseitigungen

Kassenbuch: Fehler in Verlinkungen
Login-Formular: Änderung der URL im Formular
Fehlermeldung in der Update-Funktion