Listings - Verzeichnis-Modul - Optionen

In den Optionen des Modules Listings legen Sie wichtige Einstellungen fest. Klicken Sie dazu auf asVerein->Listings->Optionen. Hier finden Sie nun folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Allgemein
Seite für Listings-ÜbersichtWählen Sie hier die Seite aus, auf der Sie den Shortcode asverein_pages_page eingetragen haben, mit dem Listing-Einträge im Frontend angezeigt werden.
Titel (Mehrzahl)Hier können Sie einen Titel festlegen, der für die Bezeichnung der Einträge des Moduls genutzt wird, z.B. Branchenbucheinträge. Dies spielt vor allem im Frontend-Editing eine Rolle.
Titel (Einzahl)Hier können Sie einen Titel festlegen, der für die Bezeichnung eines Eintrages des Moduls genutzt wird, z.B. Branchenbucheintrag. Dies spielt vor allem im Frontend-Editing eine Rolle.
TypenHier tragen Sie eine Liste von Typen ein, in die Sie die Listing-Einträge unterteilen können.
Liste-Layout
Anzahl SpaltenWählen Sie hier die Anzahl der Spalten aus, die für die Listenansicht der Listingeinträge genutzt wird.
Anzahl Einträge je SeiteWählen Sie hier die Anzahl der Einträge, die je Seiten der Listenansicht angezeigt wird. Wenn mehr Einträge vorhanden sind, erfolgt eine Aufteilung der Einträge auf mehrere Unterseiten.
TemplateHier können Sie die Darstellung eines einzelnen Listing-Eintrages in der Listenansicht festlegen. Dazu können Sie die unterhalb aufgeführten Platzhalter nutzen. Zusätzlich ist die Eingabe von HTML erlaubt.
Suchformular anzeigenWählen Sie hier aus, ob in der Listenansicht ein Suchformular integriert wird, mit dem nach bestimmten Einträgen gesucht werden kann.
Suchformular Kategorie anzeigenWählen Sie hier aus, ob im Suchformular die Kategorie als Auswahlfeld angezeigt wird.
Suchformular PLZ anzeigenWählen Sie hier aus, ob im Suchformular die PLZ als Auswahlfeld angezeigt wird.
Suchformular Ort anzeigenWählen Sie hier aus, ob im Suchformular der Ort als Auswahlfeld angezeigt wird.
SortierungWählen Sie hier das Feld, nach welchem die Liste sortiert wird.
Text wenn Liste leerLegen Sie hier einen Hinweistext fest, der angezeigt wird, wenn keine Einträge gefunden werden.
Detail-Layout
Spalte1, Spalte2Hier legen Sie fest, welche Inhalte eines Eintrages in der jeweiligen Spalte angezeigt wird. Dazu nutzen Sie die oberhalb aufgeführten Platzhalter.
Ansicht MitgliederWählen Sie hier aus, ob die dem Eintrag zugeordneten Mitglieder öffentlich angezeigt werden dürfen.
Ansicht NewsWählen Sie hier aus, ob die dem Eintrag zugeordneten News öffentlich angezeigt werden dürfen.
Bezeichnung BereicheHier tragen Sie die Titel für die einzelnen Bereiche ein, die Sie in den Spalten festgelegt haben.

Custom-Fields

Im Reiter „Custom-Fields“ der Optionen können Sie die zusätzlichen Felder anlegen und bearbeiten. Mit dieser Funktion können Sie den Datenbestand eines Eintrages um eigene Felder beliebig erweitern.

Um ein „Custom-Field“ anzulegen, klicken Sie auf „Neues Feld einfügen“ unterhalb der Liste und füllen das Formular wie folgt aus:

TitelTragen Sie hier den Titel des Custom-Fields ein.
Import-SlugLegen Sie hier den Import-Slug fest. Dies muss eine eindeutige Zeichenkette ohne Sonderzeichen sein. Genutzt wird dieser Wert für die Zuordnung beim Import der Listing-Einträge.
TypWählen Sie hier den Typ des Feldes aus.
WerteTragen Sie hier die Werte ein, die beim Feldtyp „select“ in der Auswahlbox zur Verfügung stehen.

Klicken Sie auf „Speichern“, um den neuen Eintrag anzulegen oder einen vorhandenen zu speichern. Wenn Sie das Custom-Field löschen wollen, klicken Sie auf den Button „löschen“.