Die Mitgliederverwaltung ist ein zentraler Bestandteil der Vereinsverwaltung asVerein.

Dabei basiert die Mitgliederverwaltung von asVerein auf der Benutzerverwaltung von WordPress und erweitert diese um die für die Verwaltung Ihrer Vereinsmitglieder erforderlichen Felder. Und zusätzlich können Sie auch weitere eigene Felder anlegen, wenn Sie diese benötigen.

Aufgerufen wird die Mitglieder über den Menüpunkt asVerein->Mitgliederverwaltung

Es erscheint die Liste aller Ihrer Mitglieder. Über das Suchformular oberhalb der Liste können Sie die Einträge entsprechend filtern.

Mitgliederliste anpassen

Sie können die Mitgliederliste anpassen. Dazu gehen Sie unter Optionen->Mitglieder in dem Punkt „Felder in Liste“ und tragen die gewünschten Spalten  ein. Die möglichen Felder finden Sie in der Liste der verfügbaren Spalten.

Top-Thema: Dokumentation