Update 1.10.25

Veröffentlicht am 8. September 2022 von Alexander Süß

Das neue Update 1.10.25 bringt Änderungen im Ticket-Bestellungs-Modul, im Registrierungsformular und im Mitglieder-Import.

Ticketshop: Rechnungsadresse

Bei Ticketbestellungen kann nun auch eine zusätzliche Rechnungsadresse eingegeben werden. Dabei können die einzelnen Felder separat aktiviert werden in den jeweiligen Ticket-Kategorien.

Events: Kontakte

Im Eventmodul können nun Kontakt angelegt werden und jeweils den Events und Event-Reihen zugeordnet werden. Damit können z.B. Referenten zu Seminaren angezeigt werden. Um die Kontakte in die Detailansichten zu integrieren, steht der neue Platzhalter %contacts% zur Verfügung.

Dokumente: Individuelles Icon

Für die Anzeige der Dokumente kann nun ein eigenes Icon festgelegt werden. Dazu wird die URL in den Optionen unter „Dokumente“ angegeben.

Login: Prüfung auf Account-Aktivierung deaktivierbar

Bei manchen Nutzern kam es nach der Installation von asVerein zu Problemen mit dem Login. Dies lag auch daran, dass beim Login auf die Aktivierung des Accounts geprüft wird, dies ist eine zusätzliche Prüfung von asVerein. Das bedeutet aber auch, das bereits erstellte Accounts umgestellt werden müssen. Geschieht dies nicht, führt das Login zu Fehlern.

Deswegen ist es nun möglich, diese Prüfung separat zu aktivieren. Zusätzlich gibt es im Datenbank-Tool unter Optionen eine Möglichkeit, alle Accounts nachträglich zu aktivieren.