Update 1.10.26

Veröffentlicht am 18. September 2022 von Alexander Süß

Das neue Update 1.10.26 bringt neben einigen kleinen Änderungen ein neues Modul: asVerein-Kurse.

asVerein-Kurse

Mit dem neuen Modul asVerein-Kurse können Sie beliebige Lerninhalte online anbieten. Dabei können Sie unterscheiden, ob Sie diese frei verfügbar, oder nur für Mitglieder oder auch nur für bestimmte Mitgliedschaften freischalten wollen. Neu ist auch, dass bereits angemeldete Mitglieder weitere Mitgliedschaften nachträglich buchen können.

Die Online-Kurse können Sie in beliebige Lektionen aufteilen. Dabei wird zwischen zweit Templates unterschieden, dem Master- und Client-Template. Durch die zweistufige Zugriffssteuerung können diesen beiden Templates auch unterschiedliche Zugriffsrechte zugewiesen werden.

Die einzelnen Lektionen können Sie aus verschiedenen Inhalten gestalten: dazu gehören Text, Bilder, Downloads, Audiodateien und Youtube-Videos.

Events-Modul

Im Modul Events ist es nun einstellbar, ob die Veranstaltungsorte in der Liste angezeigt werden oder nicht. Dazu muss in den Events-Optionen und Layout-Liste oder Event-Reihen die Option „Location anzeigen“ entsprechend eingestellt werden.

Weiterhin kann in die Detailansischten der Events und Ticketbestellung ein Zurück-Button eingefügt werden, dazu wird der Platzhalter %button_back% genutzt.

Downloads-Modul

Die Anzeige der Downloads wurde überarbeitet, dabei ist es nun möglich, das Link-Ziel festzulegen für den Linktitel in der Listenansicht, entweder als Link zur Detailseite oder direkt als Download-Link. Die Option ist dabei für jeden Download einzeln einstellbar im Bereich Optionen des Downloads

Fehler-Beseitigungen

Kassenbuch: Fehler beim Speichern von großen Zahlen beseitigt, dazu ist ein Datenbank-Update notwendig