Update 1.10.31

Veröffentlicht am 7. November 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.31 von asVerein steht ab sofort zur Verfügung mit folgenden Änderungen:

Modul Gruppen: Verlinkung zu Profilen

Werden in der Detailansicht von Gruppen auch Mitglieder der Gruppe angezeigt, können diese nun mit der Profilansicht des jeweiligen Mitgliedes verknüpft werden. Die Verlinkung wird in jeder Gruppe separat aktiviert.

Modul Frontend-Editing: Events mit WP-Editor

In der Frontend-Bearbeitung für Mitglieder kann für den Bereich Events nun auch analog zu den News der verwendete Editor ausgewählt werden. Entweder wie bisher das einfache Textfeld, oder der WordPress-interne Editor. Damit können die eingegebenen Texte individueller formattiert werden.

Modul Import-Export: Kopfzeile im Zahlungs-Import und Export

Für den Export und Import von Zahlungsdaten kann nun eine Kopfzeile aktiviert werden. Damit wird die Lesbarkeit der Daten vereinfacht.

Modul Events: Neue Kalenderansicht

Im Modul Events wurde eine weitere Layoutansicht eingeführt. Dabei handelt es sich um eine erweitere Monatsübersicht, wobei im linken Bereich der Seite der jeweilige Monat als Tabelle angezeigt wird, im rechten Bereich die Events zum ausgewählten Tag. Vorteilhaft ist diese Ansicht, wenn an einem Tag mehrere Events stattfinden. Die einfache Monatsübersicht wird dabei schnell unübersichtlich.

Front-Editing: Mitglieder

Im neuen Bereich Mitgliederbearbeitung des Moduls Frontend-Editing gibt es nun die separate Steuerung der Löschfunktion. Dafür können die Rechte per Mitgliedschaft und WordPress-Benutzerrolle einzeln eingestellt werden. Anhand dieser Rechte wird der Button zum Löschen eines Mitgliedes angezeigt.

Weiterhin kann nun auch aktiviert werden, ob ein Mitglied eine Passwort-Benachrichtigung nach Anlegen oder Bearbeiten erhalten soll.

Das neue Update steht ab sofort auf der Homepage https://asverein.de zur Verfügung oder kann über die automatische Plugin-Aktualisierung von WordPress installiert werden.