Update 1.10.28

Veröffentlicht am 4. Oktober 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.28 von asVerein bietet eine Benachrichtigungsfunktion für neue Beiträge und Dokumente.

Benachrichtigung bei neuen Beiträgen

Wenn Sie in Ihrer Homepage neue Beiträge veröffentlichen, können Sie alle Mitglieder oder nur ausgewählte per E-Mail und App-Pushnachricht informieren.

Dazu steht in den Optionen zu einem Beitrag die Möglichkeit zur Verfügung, beim Veröffentlichen oder Aktualisieren dieses Beitrages die Option Benachrichtigung zu aktivieren.

Den Betreff und Inhalt der Nachricht bearbeiten Sie über Optionen->Benachrichtigungen. Für den Text der Nachricht stehen Platzhalter zur Verfügung, um den Titel und Link des entsprechenden Artikels einzufügen.

Der Versand der Benachrichtigungen erfolgt automatisch beim Laden der WordPress-Homepage in einem festgelegten Intervall, dass Sie in den Optionen einstellen können.

Benachrichtigung bei neuen Dokumenten

Analog zu den Beiträgen können Sie auch Benachrichtigungen bei neuen Dokumenten versenden. Den Benachrichtigungstext bearbeiten Sie dabei im Bereich Optionen->Dokumente. Die Aktivierung der Benachrichtigung erfolgt im Bearbeitungsdialog des jeweiligen Dokumentes.

Modul Newsletter: Versand an ein Mitglied

Im Modul Newsletter gibt es nun die Möglichkeit, einen Newsletter an nur ein Mitglied zu versenden. Dazu gibt es ein Feld „Versand an ein Mitglied“, dort wählen Sie das entsprechende Mitglied aus und Klicken auf „Senden“.

Wichtig: Bitte führen Sie ein Datenbank-Update aus, ansonsten erscheint eine Fehlermeldung auf der Homepage.