Update 1.10.27

Veröffentlicht am 26. September 2022 von Alexander Süß

Das neue Update 1.10.27 bringt Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen in folgenden Modulen:

Modul Events

Für die einzelnen Downloads in den Events und Event-Reihen können nun eigenen Titel mit angegeben werden, die anstatt der Dateinamen angezeigt werden.

Für die Ticketbestellung kann nun auch das Geburtsdatum des jeweiligen Mitgliedes erfasst werden.

Modul Login

Für die Funktion Passwort-Reset können nun in der E-Mail, die an das Mitglied gesandt wird, Platzhalter für Anrede, Titel, Vorname und Nachname gesetzt werden.

Modul Statistik

Im Modul Statisik gibt es eine Auswertung der angelegten Gruppen und der Anzahl der Gruppenmitglieder.

Modul Mitglieder

Mitglieder können nun neben dem Avatar-Foto ein Cover-Bild hochladen, welches als Hintergrund im Kopfbereich des Mitglieder-Profils angezeigt wird. Für den Fall, dass die Mitglieder kein eigenes Coverbild hochladen, kann in den Optionen auch das Standard-Coverbild geändert werden.

Weiterhin werden nun die Profil-Optionen für Ansicht und Zugriff bei der Registrierung und beim Mitglieder-Import automatisch mit folgenden Werten gesetzt: Profilansicht und Zugriff für Mitglieder. Damit müssen diese Einstellungen nicht nachträglich über das Datenbank-Tool geändert werden.

Freundschaften und Freundschaftsanfragen können nun durch Mitglieder beendet oder gelöscht werden.

Modul Chat

Im allgemeinen Chat wurde das Layout angepasst und das Mitglieder-Avatar angezeigt.

Das neue Update steht ab sofort auf der Homepage https://asverein.de zur Verfügung oder kann über die automatische Plugin-Aktualisierung von WordPress installiert werden.