Update 1.10.29

Veröffentlicht am 18. Oktober 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.29 von asVerein steht ab sofort zur Verfügung mit folgenden Änderungen:

Login-Modul: Umschaltung im Password-Feld

Im Password-Feld des Login-Formulares ist nun ein Umschalt-Button integriert, der zwischen versteckter und lesbarer Anzeige wechselt. Dazu wurde ein Icon-Symbol am rechten Rand des Eingabefeldes integriert, welches mittels Bootstrap-Icons realisiert wurde.

Mitgliedsbeiträge: Löschen aller Einträge

Im Modul Mitgliedsbeiträge können nun mehrere oder alle Einträge gelöscht werden. Über die Funktion „Einträge löschen“ gelangen Sie in einen Auswahl-Dialog, in dem Sie verschiedene Optionen auswählen können, anhand der Sie die Auswahl der zu löschenden Mitgliedsbeiträge festlegen.

Mitgliedschaften

Für MItgliedschaften kann nun für den Modus „Volles Kalenderjahr“ ein individuelles Startdatum festgelegt werden. Damit ändert sich der Beginn und das Ende eines Geschäftsjahres. Weiterhin können im Registrierungs-Prozess von asVerein nun zwei Mitgliedschaften ausgewählt oder hinterlegt werden. Damit ist es z.B. möglich, einen Zusatzbeitrag zu einer Mitgliedschaft zu definieren, dessen Zeitraum auch anders eingestellt werden kann, als der der ersten ausgewählten Mitgliedschaft.

Newsletter: Standard-Werte

Für Newsletter können folgende Felder mit Standard-Werten gesetzt werden: EMail-From, Step und Pause Javascript. Damit wird das Erstellen von Newslettern vereinfacht und Fehler minimiert.

Events: Suchfunktion

In den Kalender-Ansischten kann nun ein Suchformular integriert werden. Damit kann bei Kalender mit vielen Einträgen durch den Besucher der Webseite eine Auswahl getroffen werden. Die entsprechenden Felder, nach den gefiltert wird, können in den Optionen individuell eingestellt werden.