Update 1.10.32

Veröffentlicht am 20. November 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.32 von asVerein steht ab sofort zur Verfügung mit folgenden Änderungen:

Frontend-Editing: Mitglieder löschen und anzeigen einstellbar

Das Frontend-Modul zum Anlegen neuer Mitglieder wurde erweitert. Nun können die Rechte auch getrennt für das Löschen von Mitgliedern gesetzt werden, entweder nach WordPress-Rolle oder asVerein-Mitgliedschaft. Zusätzlich kann auch eingestellt werden, welche bereits vorhandenen Mitglieder überhaupt im Frontend-Bereich angezeigt werden und damit bearbeitbar sind. Auch hier wieder nach Rollen oder Mitgliedschaften.

Modul Events: Ticketsystem Bestellformular mit eigenen Feldern

Das Buchungsformular des asVerein-Ticketsystems kann nun um beliebige eigene Datenfelder erweitert werden. Damit können während der Buchung weitere Daten abgefragt werden. Einstellbar sind diese zusätzlichen Felder zu jeder einzelnen Ticketkategorie.

Mitgliederverwaltung: Mitgliedschaft mit Zahlungseintrag hinzufügen

In der Mitgliederverwaltung gibt es nun die Möglichkeit, einem Mitglied zu einem Stichtag eine weitere Mitgliedschaft und den dazugehörigen Mitgliedsbeitrag hinzuzufügen. Genutzt werden kann dies z.B. in Vereinen mit mehreren Sparten und mehreren verschiedenen Mitgliedsbeiträgen. Wenn ein Mitglied dann in eine weitere Abteilung eintritt, kann dazu auch der weitere Mitgliedsbeitrag berechnet werden.