a.s.Verein - Vereins-App - Optionen

Im Bereich Optionen können Sie verschiedene Einstellungen Ihrer Vereins-App vornehmen.

Folgende Einstellungen können Sie vornehmen:

Tab Allgemein

TitelHier können Sie den Titel Ihrer Vereins-app eintragen.

Tab Layout

FarbenHier können Sie für die verschiedenen Layout-Elemente Farben festlegen. Geben Sie dazu den Farbcode in der HEX-Notation an, z.B. #ff0000
Globaler StyleHier können Sie css-Styles eintragen, die in die App eingebunden werden.

Tab Navbar

Logo anzeigenHier können Sie einstellen, ob und wie das Logo Ihrer App angezeigt werden soll. Sie können entweder kein Logo, nur ein geliefertes Icon oder ein eigenes Logo verwenden.
Logo wählenWenn Sie unter „Logo anzeigen“ ein eigenes Logo ausgewählt haben, können Sie hier die URL zur Logo-Datei eintragen. Diese Datei kann entweder in der App hinterlegt sein, oder direkt auf Ihren eigenen Server.
Logo WidthHier können Sie die Breite des eigenen Logos in px eintragen.
Logo HeightHier können Sie die Höhe des eigenen Logos in px eintragen.

Tab Footer

Login-Bereich anzeigenHier können Sie wählen, ob der Login-Bereich im Footer angezeigt werden soll.
Login-Dialog anzeigenSie können im Login-Bereich einen Login-Dialog anzeigen lassen, damit sich der Benutzer direkt anmelden kann.
Footer-Menü anzeigenWählen Sie hier aus, ob das Footer-Menü angezeigt werden soll. Die einzelnen Einträge wählen Sie im folgenden aus.
Footer-MenüIm folgenden können Sie hier einzelne Bereiche auswählen, die im Footer-Menü angezeigt werden sollen.
Seite Impressum/Seite DatenschutzWählen Sie hier jeweils die Seiten für Impressum und Datenschutz aus. Dabei unterscheiden Sie zwischen App-Seiten oder WordPress-Seiten.

Tab Push-Notofication

KeyHier tragen Sie den API-Key der Google-Firebase-Console ein.

Tab Datenbank

Wenn Sie auf den Reiter „Datenbank“ klicken, wird die Datenbank überprüft und bei Bedarf fehlende Felder hinzugefügt.