Sie können auf Ihrer Vereinshomepage eine Liste Ihrer Mitglieder bereit stellen.

Erstellen Sie dazu eine neue Seite und fügen auf dieser den Shortcode asverein_members ein.

Unter asVerein->Optionen->Mitglieder nehmen Sie die Einstellungen für die Mitgliederseite vor:

Im Feld „Seite für Members-Übersicht“ tragen Sie die oben angelegte Seite für die Mitglieder-Liste ein. Dies ist für die interne Verlinkung wichtig.

Im Bereich „Profil-Layout“ legen Sie im Feld „Liste-Spalten“ die Anzahl der Spalten für die Mitglieder-Liste fest.

Sichtbarkeit und Zugriffsrechte einstellen

Sowohl das Mitglied selber, als auch Sie als Administrator, können für jedes Mitglied einstellen, für wen die Mitgliedsprofile in der Mitgliederliste sichtbar sind und für wen Zugriff auf die Mitgliederprofile erfolgen kann.

Klicken Sie dazu unter asVerein->Mitglieder auf „Bearbeiten“ hinter dem zu bearbeitenden Mitglied und scrollen nach unten in den Bereich „Einstellungen“:

Im Feld „Zugriff auf Profil“ stellen Sie ein, wer das Profil in der Liste sehen darf. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

• kein Zugriff
  • nur für Mitglieder
  • öffentlich

Im Feld „Profil sichtbar“ stellen Sie ein, inwieweit das Profil sichtbar ist. Folgende Optionen gibt es:

• nicht sichtbar
  • nur in Liste
  • Profilansicht

Sie können als Administrator diese Werte auch für alle Mitglieder setzen. Dazu gehen Sie in den Bereich „asVerein->Optionen->DB“.

Wählen Sie für die beiden Felder „Zugriff auf Profil“ und „Profil sichtbar“ die zu setzenden Werte und klicken auf „Änderungen setzen“. Nun wird die User-Datenbank mit den ausgewählten Werten geändert. Dabei ist zu beachten, dass bereits durch Mitglieder gesetzte Werte überschrieben werden.