Die Mitgliederverwaltung ist ein zentraler Bestandteil der Vereinsverwaltung asVerein.
Dabei basiert die Mitgliederverwaltung von asVerein auf der Benutzerverwaltung von WordPress und erweitert diese um die für die Verwaltung Ihrer Vereinsmitglieder erforderlichen Felder. Und zusätzlich können Sie auch weitere eigene Felder anlegen, wenn Sie diese benötigen.
Aufgerufen wird die Mitglieder über den Menüpunkt asVerein->Mitgliederverwaltung

Es erscheint die Liste aller Ihrer Mitglieder. Über das Suchformular oberhalb der Liste können Sie die Einträge entsprechend filtern.
Mitgliederliste und -suche anpassen

Sie können die Mitgliederliste und Mitgliedersuche anpassen. Dazu gehen Sie unter Optionen->Mitglieder in den Bereich „Admin Mitglieder-Liste“ und setzen folgende Optionen:
dem Punkt „Felder in Liste“ und tragen die gewünschten Spalten ein.
Felder in Liste | Tragen Sie hier die gewünschten Spalten der Mitgliederliste ein. Die möglichen Felder finden Sie in der Liste der verfügbaren Spalten. |
Anzahl je Seite | Wählen Sie hier aus, wie viele Einträge je Seite angezeigt werden sollen. Wenn Sie „0“ eintragen, werden alle Einträge auf einer Seite angezeigt. |
Suche speichern | Wählen Sie hier aus, ob eine gesetzte Suche gespeichert werden soll. Damit wäre diese dann bei einem erneuten Aufruf der Mitgliederverwaltung wieder gesetzt. |
Werte Mitglied-Status | Tragen Sie hier die Werte für das Feld „Mitglieds-Status“ ein. |
Mitglied-Status für Frontend | Tragen Sie hier die Werte für den Mitglieds-Status ein, die im Frontend in der Auswahl erscheinen. |