Inventar-Verwaltung - Optionen – Inventarverwaltung

In den Optionen der Inventarverwaltung legen Sie grundlegene Einstellungen fest.

Allgemein

Seite für Inventar-ÜbersichtWählen Sie hier die Seite der Inventar-Übersicht aus, auf der Sie den Shortcode asverein_inventar_page gesetzt haben.
Seite für Inventar-WarenkorbWählen Sie hier die Seite des Inventar-Warenkorbes aus, auf der Sie den Shortcode asverein_inventar_cart gesetzt haben.
Seite für Inventar-BuchungWählen Sie hier die Seite der Inventar-Buchung aus, auf der Sie den Shortcode asverein_inventar_order gesetzt haben.

Liste-Layout

Anzahl SpaltenWählen Sie hier die Anzahl der Spalten der Listenübersicht.
Anzahl Einträge je SeiteWählen Sie hier die Anzahl der Einträge, die pro Seite angezeigt werden.
LayoutWählen Sie hier ein Layout der Listenansicht.
Suchformular anzeigenWählen Sie hier aus, ob das Suchformular angezeigt werden soll.
SortierungWählen Sie hier ein Feld für die Sortierung der Liste
Text keine EinträgeBearbeiten Sie hier den Textbaustein, der angezeigt wird, wenn keine Einträge in der Liste gefunden werden

Detail-Layout

Template – Spalte 1
Template – Spalte 2
Template – App
Legen Sie hier das Layout der entsprechenden Bereiche der Detailansicht fest. Nutzen Sie dazu die Platzhalter oberhalb.
Bezeichnung BereicheTragen Sie hier für den jeweiligen Bereich, den Sie mit einem Platzhalter definiert haben, einen Titel ein.

E-Mails

Definieren Sie hier jeweils den Betreff und Inhalt der Benachrichtigungen, die an den Admin und das Mitglied bei einer neuen Buchung gesandt werden.

Reservierung

Hier legen Sie die Einstellungen für den Reservierungsprozess fest.

Verfügbarkeit prüfenWählen Sie hier aus, ob während einer Reservierung der Verfügbarkeit geprüft wird.
Verfügbarkeit setzenWählen Sie hier aus, ob während der Reservierung die Verfügbarkeit eines Artikels aktualisiert wird.
Betreff ReservierungTragen Sie hier den Betreff ein, der für eine neue Reservierung gesetzt wird.
Text Button „Kostenpflichtig reservieren“Tragen Sie hier den Textbaustein des Buttons „Kostenpflichtig reservieren“ ein.
Text kostenlos bei Preis=0Wählen Sie hier aus, ob statt einer 0 der Text „kostenlos“ in der Artikelliste angezeigt wird.
Rechnungsadresse abfragenWählen Sie hier aus, ob während der Reservierung die Rechnungsadresse zusätzlich zu den persönlichen Daten abgefragt wird.
Kommentarfeld anzeigenWählen Sie hier aus, ob während der Reservierung ein Kommentarfeld angezeigt wird, in dem zusätzliche Informationen eingetragen werden können.
Preise anzeigenWählen Sie hier aus, ob während der Reservierung Preise angezeigt werden.
AGB/Datenschutz
Seite AGBWählen Sie hier die Seite mit Ihrem AGB aus, auf die während der Reservierung verlinkt wird.
Seite DatenschutzWählen Sie hier die Seite mit der Datenschutzerklärung aus, auf die während der Reservierung verlinkt wird.
Text AGB-BestätigungSetzen Sie hier den Text, der im Feld für die Bestätigung der AGB während der Reservierung angezeigt wird.
Text Datenschutz-BestätigungWählen Sie hier den Text, der im Feld für die Bestätigung der Datenschutzvereinbarung während der Reservierung angezeigt wird.
Nachrichten
Betreff Nutzer-EMailTragen Sie hier den Betreff der Nachricht ein, die nach einer Reservierung an den Nutzer gesandt wird.
EMail-Text Nutzer-EMailTragen Sie hier den Text der Nachricht ein, die nach einer Reservierung an den Nutzer gesandt wird.
Betreff Admin-EMailTragen Sie hier den Betreff der Nachricht ein, die nach einer Reservierung an den Admin gesandt wird.
EMail-Text Admin-EMailTragen Sie hier den Text der Nachricht ein, die nach einer Reservierung an den Admin gesandt wird.
Nachricht Frontend ErfolgBearbeiten Sie hier den Textbaustein, der nach erfolgreicher Reservierung angezeigt wird.
Nachricht Frontend FehlerBearbeiten Sie hier den Textbaustein, der nach einer fehlerhaften Reservierung angezeigt wird.

Zahlung

Legen Sie hier die Einstellung zur Bezahlung fest.

PaypalWählen Sie hier aus, ob die Zahlungsart „Paypal“ angeboten wird.
Paypal-AccountTragen Sie hier die EMail Ihres Paypal-Accounts ein, auf den die Zahlungen eingehen sollen.
Hinweis Paypal-Erfolg RegistrierungBearbeiten Sie hier den Textbaustein, der bei erfolgreicher Paypal-Zahlung angezeigt wird.
Hinweis Paypal-EMailBearbeiten Sie hier den Textbaustein, der für die Zahlung „Paypal“ als Hinweis angezeigt wird.
ÜberweisungWählen Sie hier aus, ob die Zahlungsart „Überweisung“ angeboten wird.
HinweistextBearbeiten Sie hier den Textbaustein, der für die Zahlung „Überweisung“ als Hinweis angezeigt wird.
Hinweistext EMailBearbeiten Sie hier den Textbaustein, der für die Zahlung „Überweisung“ in der EMail an den Nutzer als Hinweis eingefügt wird.
BarWählen Sie hier aus, ob die Zahlungsart „Bar“ angeboten wird.
Bar-Hinweis EMailBearbeiten Sie hier den Textbaustein, der für die Zahlung „Bar“ als HInweis angezeigt wird.

Custom Fields

Hier können Sie zusätzliche Felder für die Inventar-Gegenstände festlegen.

Um ein neues Feld einzufügen, klicken Sie auf „Neues Feld einfügen“ und füllen das Formular wie folgt aus:

TitelTragen Sie hier den Titel des Feldes ein
TypWählen Sie hier aus, für welchen Inventar-Typ dieses Feld angezeigt wird.
Import-SlugTragen Sie hier einen Import-Slug ein. Dies ist ein Text ohne Umlaute, der z.B. für den Import als eindeutige Bezeichnung genutzt wird.
TypWählen Sie hier den Typ des Feldes aus.
WerteWenn Sie den Feldtyp „Selectbox“ auswählen, legen Sie hier die Werte der Auswahlbox fest.

Klicken Sie nun auf „Speichern“, um das neue Feld anzulegen, oder ein vorhandenes zu speichern.

Typen

Hier können Sie Inventar-Typen festlegen, um Ihre Inventarliste einzuteilen. Um einen neuen Typ anzulegen, klicken Sie auf „Neuen Typ einfügen“, tragen einen Titel ein und klicken dann auf „Speichern“.