Optionen

Unter asVerein-Events->Optionen stellen Sie die grundlegenden Einstellungen für das Modul Events ein.

Tab Allgemein

Seite für Events-Übersicht

Wählen Sie hier die Seite aus, auf der Sie den Shortcode asverein_events_page eingetragen haben, der Übersicht für die Events.

Seite für Events-Mitgliederbereich

Wählen Sie hier die Seite aus, die den Terminkalender im Mitgliederbereich anzeigt.

Fortlaufende Events

Wählen Sie hier aus, ob die Funktion „Fortlaufende Events“ aktiviert ist.

Liste-Layout

Anzahl Spalten Events-Übersicht

Wählen Sie hier aus, wie viele Spalten in der Events-Übersicht angezeigt werden.

Anzahl Einträge für Events-Übersicht

Wählen Sie hier die Anzahl der Einträge, die je Seite der Events-Übersicht angezeigt werden.

Layout

Wählen Sie hier ein Layout aus, welches für die Events-Übersicht genutzt wird. Sie können zwischen Listen- oder Tabellenansichten wählen.

Location anzeigen

Wählen Sie hier aus, ob in der Listenansicht der Veranstaltungsort angezeigt wird.

Beschreibung anzeigen (Max Zeichen), 0=keine Anzeige

Wählen Sie hier, ob die Event-Beschreibung angezeigt wird. Bei Angabe von 0 wird die Beschreibung nicht angezeigt, bei einem Wert über 0 werden so viele Zeichen angezeigt, wie im Feld angegeben.

Anmeldung anzeigen

Wählen Sie hier aus, ob in der Listenansicht die Anmelde-Option angezeigt wird.

Format Datum

Wählen Sie hier, in welchem Format das Datum angezeigt wird.

Offset Zeitpunkt in Stunden

Normalerweise werden Events nur ab dem aktuellen Datum angezeigt. Hier können Sie aber einstellen, dass auch Events mit einem älteren Datum angezeigt werden. Die Differenz geben Sie in h an.

Layout Liste

Hier können Sie ein eigenes Layout für die Listenansicht festlegen.

Layout Tabelle

Hier können Sie ein eigenes Layout für die Tabellenansicht anlegen.

Hinweis bei leerem Suchergbnis

Hier können Sie einen Text hinterlegen, der angezeigt wird, wenn in der Event-Liste keine Events gefunden wurden.

Suche

Hier können Sie die Events-Suche einstellen. Dazu tragen Sie die Platzhalter, die Sie unterhalb des Eingabefeldes finden, mit Semikolon getrennt ein.

Layout nach Suche

Hier können Sie ein Layout auswählen, welches nach einer Event-Suche angezeigt wird. So können Sie z.B. aus einer Monatsübersicht nach der Suche in die einfache Listenansicht wechseln.

Mit leerer Liste starten

Wenn Sie hier „Ja“ wählen, werden nach Aufruf der Event-Seite keine Events angezeigt. Erst nachdem Suchkriterien eingegeben werden, wird das Suchergebnis angezeigt.

Hinweis bei leerer Liste

Hier können Sie einen Text hinterlegen, der angezeigt wird, wenn mit der leeren Liste gestartet wird.

Abo-Link anzeigen

Wählen Sie hier aus, ob und wo ein Abo-Link angezeigt wird. Mit Hilfe dieses Abo-Link können die Mitglieder Ihrer Seite den Veranstaltungskalender in ein eigenes Tool, z.B. Outlook, synchronisieren.

Zugriff

Legen Sie hier fest, ob im Abo-Link nur öffentliche Events übermittelt werden, oder auch geschützte Einträge.

Detail-Layout

Detailansicht Spalte 1
Detailansicht Spalte 2
Detailansicht App

Das Layout der Detailseite können Sie selber festlegen. Dazu tragen Sie die zur Verfügung stehenden Platzhalter, die Sie oberhalb finden, in die entsprechenden Positionen ein. Für die Homepage stehen dabei zwei Spalten zur Verfügung, in der App eine Spalte.

Detailansicht Spalte 1 Ticketshop
Detailansicht Spalte 2 Ticketshop

Für den Ticketshop können Sie ein eigenes Layout festlegen. Dabei sollte vor allem der Platzhalter %ticketshop_form% genutzt werden.

Detailansicht Spalte 1 Terminvergabe
Detailansicht Spalte 2 Terminvergabe

Für die Funktion „Terminvergabe“ können Sie ebenfalls ein Layout anlegen. Dabei sollte der Platzhalter „%terminvergabe_form%“ eingefügt werden.

Rahmen anzeigen

Wählen Sie hier aus, ob um die einzelnen Bereiche des Layout ein div-Rahmen gezogen wird.

Beschriftung anzeigen

Wählen Sie aus, ob in den jeweiligen Bereichen ein Titel angezeigt wird.

Dashboard-Menü anzeigen

Wählen Sie hier aus, ob das Dashboard-Menü des Mitgliederbereiches angezeigt wird.

Bezeichnung Bereiche

Tragen Sie hier zu den einzelnen Platzhaltern einen entsprechenden Titel ein.

Format Datum

Wählen Sie hier das Format der Datums-Anzeige.

Reihen

Anzahl Spalten Übersicht

Wählen Sie hier aus, wie viele Spalten in der Event-Reihen-Übersicht angezeigt werden.

Anzahl Einträge für Events-Übersicht

Wählen Sie hier die Anzahl der Einträge, die je Seite der Event-Reihen-Übersicht angezeigt werden.

Location anzeigen

Wählen Sie hier aus, ob in der Listenansicht der Veranstaltungsort angezeigt wird.

Detailansicht Spalte 1
Detailansicht Spalte 2
Detailansicht App

Das Layout der Detailseite können Sie selber festlegen. Dazu tragen Sie die zur Verfügung stehenden Platzhalter, die Sie oberhalb finden, in die entsprechenden Positionen ein. Für die Homepage stehen dabei zwei Spalten zur Verfügung, in der App eine Spalte.

Detailansicht Spalte 1 Ticketshop
Detailansicht Spalte 2 Ticketshop

Für den Ticketshop können Sie ein eigenes Layout festlegen. Dabei sollte vor allem der Platzhalter %ticketshop_form% genutzt werden.

Rahmen anzeigen

Wählen Sie hier aus, ob um die einzelnen Bereiche des Layout ein div-Rahmen gezogen wird.

Beschriftung anzeigen

Wählen Sie aus, ob in den jeweiligen Bereichen ein Titel angezeigt wird.

Bezeichnung Bereiche

Tragen Sie hier zu den einzelnen Platzhaltern einen entsprechenden Titel ein.

EMails

Unter EMails finden Sie die Einstellungen für die verschiedenen Benachrichtigungen.

Ticketshop

Auswahl Anzahl nicht anzeigen, wenn Anzahl=1

Wählen Sie hier aus, ob die Auswahl für die Anzahl der Tickets entfällt, wenn nur ein Ticket bestellt werden kann.

Text Button „Bestellen“

Hier können Sie den Text auf dem Button für Bestellen ändern.

Hinweis Optionen-Auswahl

Hier können Sie einen Hinweis-Text eingeben, der über den Zusatz-Optionen angezeigt wird.

Zahlungen

Paypal

Wählen Sie hier aus, ob die Zahlungsmethode Paypal zur Verfügung steht.

Paypal-Account

Geben Sie hier die Adresse Ihres Paypal-Accounts ein.

Hinweis Paypal-Erfolg Registrierung

Geben Sie hier den Text ein, der bei erfolgreicher Paypal-Zahlung angezeigt wird.

Überweisung

Wählen Sie hier aus, ob die Zahlungsmethode Überweisung zur Verfügung steht.

Hinweistext

Geben Sie hier den Text ein, der nach der Bestellung bei gewählter Zahlungsmethode Überweisung angezeigt wird.

Lastschrift

Wählen Sie hier aus, ob die Zahlungsmethode Lastschrift zur Verfügung steht.

Lastschrift-Hinweis

Geben Sie hier den Text ein, der nach der Bestellung bei gewählter Zahlungsmethode Lastschrift angezeigt wird.

Lastschrift-Bestätigung

Fügen Sie hier einen Hinweis-Text zur Bestätigung der Lastschrift ein.

Lastschrift Mandat abfragen

Wählen Sie hier aus, ob nach der Bestellung bei Zahlungsmethode Lastschrift das Lastschriftmandat abgefragt wird.

Lastschrift-Mandat-Hinweis

Fügen Sie hier einen Hinweis-Text ein, der angezeigt wird, bevor das Lastschrift-Mandat hochgeladen wird.

Mandatsreferenz

Tragen Sie hier die zu erzeugende Lastschrift-Mandatsreferenz ein.

Lastschrift-Mandatsreferenz pdf

Laden Sie hier ein pdf-Dokument als Mandatsreferenz hoch, welches der Kunde herunterladen kann.

Upload-Mandat-Hinweis Erfolg

Fügen Sie hier einen Hinweis-Text ein, der nach erfolgreichem Hochladen der Mandatsreferenz angezeigt wird.

Upload-Mandat-Hinweis Fehler

Fügen Sie hier einen Hinweis-Text ein, der nach fehlerhaften Hochladen der Mandatsreferenz angezeigt wird.

Bar

Wählen Sie hier aus, ob die Zahlungsmethode Bar zur Verfügung steht.

AGB/Datenschutz

Seite AGB

Wählen Sie hier die Seite aus, auf der Sie die AGB zur Verfügung stellen.

Seite Datenschutz

Wählen Sie hier die Seite aus, auf der Sie die Datenschutzbestimmungen zur Verfügung stellen.

Text AGB-Bestätigung

Fügen Sie hier den Hinweistext ein, der zur Bestätigung der AGB auffordert.

Text Datenschutz-Bestätigung

Fügen Sie hier den Hinweistext ein, der zur Bestätigung der Datenschutzbestimmungen auffordert.

Nachrichten

Betreff Nutzer-EMail

Geben Sie hier den Text für den Betreff der EMail ein, die an den Kunden gesandt wird.

Email-Text Nutzer-EMail

Geben Sie hier den Text für den Text der EMail ein, die an den Kunden gesandt wird.

Betreff Admin-EMail

Geben Sie hier den Text für den Betreff der EMail ein, die an den Admin gesandt wird.

Email-Text Admin-EMail

Geben Sie hier den Text für den Text der EMail ein, die an den Admin gesandt wird.

EMail From

Geben Sie hier die Absender-Email ein im Format Name <email>

Nachricht Frontend Erfolg

Geben Sie hier einen Text ein, der nach erfolgreicher Bestellung angezeigt wird.

Nachricht Frontend Fehler

Geben Sie hier einen Text ein, der nach fehlerhafter Bestellung angezeigt wird.

Terminvergabe

Seite Datenschutz

Wählen Sie hier die Seite aus, auf der Sie die Datenschutzbestimmungen zur Verfügung stellen.

Text Datenschutz-Bestätigung

Fügen Sie hier den Hinweistext ein, der zur Bestätigung der Datenschutzbestimmungen auffordert.

Nachrichten

Betreff Nutzer-EMail

Geben Sie hier den Text für den Betreff der EMail ein, die an den Kunden gesandt wird.

Email-Text Nutzer-EMail

Geben Sie hier den Text für den Text der EMail ein, die an den Kunden gesandt wird.

Betreff Admin-EMail

Geben Sie hier den Text für den Betreff der EMail ein, die an den Admin gesandt wird.

Email-Text Admin-EMail

Geben Sie hier den Text für den Text der EMail ein, die an den Admin gesandt wird.

EMail From

Geben Sie hier die Absender-Email ein im Format Name <email>

Nachricht Frontend Erfolg

Geben Sie hier einen Text ein, der nach erfolgreicher Bestellung angezeigt wird.

Nachricht Frontend Fehler

Geben Sie hier einen Text ein, der nach fehlerhafter Bestellung angezeigt wird.

Anmeldung/Anwesenheit

Zugriff Anwesenheit

Author

Wählen Sie hier aus, ob der Author des Eventeintrages Zugriff auf die Anwesenheitsliste hat.

Nach Mitgliedschaft

Wählen Sie hier aus, welche Mitglieder mit welcher Mitgliedschaft Zugriff auf die Anwesenheitsliste haben.

Nach Rollen

Wählen Sie hier aus, welche Mitglieder mit welchen Rollen Zugriff auf die Anwesenheitsliste hat.

Zugriff Anmeldung Export

Author

Wählen Sie hier aus, ob der Author des Eventeintrages Zugriff auf den Export der Anwesenheitsliste hat.

Nach Mitgliedschaft

Wählen Sie hier aus, welche Mitglieder mit welcher Mitgliedschaft Zugriff auf den Export der Anwesenheitsliste haben.

Nach Rollen

Wählen Sie hier aus, welche Mitglieder mit welchen Rollen Zugriff auf den Export der Anwesenheitsliste hat.

Zeige Kontaktdaten

Wählen Sie hier aus, ob im Export die Kontaktdaten angezeigt werden.