Events - Optionen

Unter asVerein-Events->Optionen stellen Sie die grundlegenden Einstellungen für das Modul Events ein.

Tab Allgemein

Seite für Events-ÜbersichtWählen Sie hier die Seite aus, auf der Sie den Shortcode asverein_events_page eingetragen haben, der Übersicht für die Events.
Seite für Events-MitgliederbereichWählen Sie hier die Seite aus, die den Terminkalender im Mitgliederbereich anzeigt.
Fortlaufende EventsWählen Sie hier aus, ob die Funktion „Fortlaufende Events“ aktiviert ist.
Events automatisch löschenWählen Sie hier aus, ob und ab wann Events automatisch gelöscht werden sollen.
Text Zugriff verweigertHier können Sie einen Hinweistext angeben, der angezeigt wird, wenn der Nutzer keinen Zugriff auf das Event hat.

Liste-Layout

Anzahl Spalten Events-ÜbersichtWählen Sie hier aus, wie viele Spalten in der Events-Übersicht angezeigt werden.
Anzahl Einträge für Events-ÜbersichtWählen Sie hier die Anzahl der Einträge, die je Seite der Events-Übersicht angezeigt werden.
LayoutWählen Sie hier ein Layout aus, welches für die Events-Übersicht genutzt wird. Sie können zwischen Listen- oder Tabellenansichten wählen.
Location anzeigenWählen Sie hier aus, ob in der Listenansicht der Veranstaltungsort angezeigt wird.
Beschreibung anzeigen (Max Zeichen), 0=keine AnzeigeWählen Sie hier, ob die Event-Beschreibung angezeigt wird. Bei Angabe von 0 wird die Beschreibung nicht angezeigt, bei einem Wert über 0 werden so viele Zeichen angezeigt, wie im Feld angegeben.
Anmeldung anzeigenWählen Sie hier aus, ob in der Listenansicht die Anmelde-Option angezeigt wird.
Format DatumWählen Sie hier, in welchem Format das Datum angezeigt wird.
Offset Zeitpunkt in StundenNormalerweise werden Events nur ab dem aktuellen Datum angezeigt. Hier können Sie aber einstellen, dass auch Events mit einem älteren Datum angezeigt werden. Die Differenz geben Sie in h an.
Verlinkung DetailseiteHier können Sie einstellen, ob eine Event in der Liste verlinkt wird auf die Detailseite.
Layout ListeHier können Sie ein eigenes Layout für die Listenansicht festlegen.
Layout TabelleHier können Sie ein eigenes Layout für die Tabellenansicht anlegen.
Hinweis bei leerem SuchergbnisHier können Sie einen Text hinterlegen, der angezeigt wird, wenn in der Event-Liste keine Events gefunden wurden.
SucheHier können Sie die Events-Suche einstellen. Dazu tragen Sie die Platzhalter, die Sie unterhalb des Eingabefeldes finden, mit Semikolon getrennt ein.
Layout nach SucheHier können Sie ein Layout auswählen, welches nach einer Event-Suche angezeigt wird. So können Sie z.B. aus einer Monatsübersicht nach der Suche in die einfache Listenansicht wechseln.
Mit leerer Liste startenWenn Sie hier „Ja“ wählen, werden nach Aufruf der Event-Seite keine Events angezeigt. Erst nachdem Suchkriterien eingegeben werden, wird das Suchergebnis angezeigt.
Hinweis bei leerer ListeHier können Sie einen Text hinterlegen, der angezeigt wird, wenn mit der leeren Liste gestartet wird.
Abo-Link anzeigenWählen Sie hier aus, ob und wo ein Abo-Link angezeigt wird. Mit Hilfe dieses Abo-Link können die Mitglieder Ihrer Seite den Veranstaltungskalender in ein eigenes Tool, z.B. Outlook, synchronisieren.
ZugriffLegen Sie hier fest, ob im Abo-Link nur öffentliche Events übermittelt werden, oder auch geschützte Einträge.

Detail-Layout

Detailansicht Spalte 1
Detailansicht Spalte 2
Detailansicht App
Das Layout der Detailseite können Sie selber festlegen. Dazu tragen Sie die zur Verfügung stehenden Platzhalter, die Sie oberhalb finden, in die entsprechenden Positionen ein. Für die Homepage stehen dabei zwei Spalten zur Verfügung, in der App eine Spalte.
Detailansicht Spalte 1 Ticketshop
Detailansicht Spalte 2 Ticketshop
Für den Ticketshop können Sie ein eigenes Layout festlegen. Dabei sollte vor allem der Platzhalter %ticketshop_form% genutzt werden.
Detailansicht Spalte 1 Terminvergabe
Detailansicht Spalte 2 Terminvergabe
Für die Funktion „Terminvergabe“ können Sie ebenfalls ein Layout anlegen. Dabei sollte der Platzhalter „%terminvergabe_form%“ eingefügt werden.
Rahmen anzeigenWählen Sie hier aus, ob um die einzelnen Bereiche des Layout ein div-Rahmen gezogen wird.
Beschriftung anzeigenWählen Sie aus, ob in den jeweiligen Bereichen ein Titel angezeigt wird.
Dashboard-Menü anzeigenWählen Sie hier aus, ob das Dashboard-Menü des Mitgliederbereiches angezeigt wird.
Bezeichnung BereicheTragen Sie hier zu den einzelnen Platzhaltern einen entsprechenden Titel ein.
Format DatumWählen Sie hier das Format der Datums-Anzeige.

Reihen

Anzahl Spalten ÜbersichtWählen Sie hier aus, wie viele Spalten in der Event-Reihen-Übersicht angezeigt werden.
Anzahl Einträge für Events-ÜbersichtWählen Sie hier die Anzahl der Einträge, die je Seite der Event-Reihen-Übersicht angezeigt werden.
Location anzeigenWählen Sie hier aus, ob in der Listenansicht der Veranstaltungsort angezeigt wird.
Detailansicht Spalte 1
Detailansicht Spalte 2
Detailansicht App
Das Layout der Detailseite können Sie selber festlegen. Dazu tragen Sie die zur Verfügung stehenden Platzhalter, die Sie oberhalb finden, in die entsprechenden Positionen ein. Für die Homepage stehen dabei zwei Spalten zur Verfügung, in der App eine Spalte.
Detailansicht Spalte 1 Ticketshop
Detailansicht Spalte 2 Ticketshop
Für den Ticketshop können Sie ein eigenes Layout festlegen. Dabei sollte vor allem der Platzhalter %ticketshop_form% genutzt werden.
Rahmen anzeigenWählen Sie hier aus, ob um die einzelnen Bereiche des Layout ein div-Rahmen gezogen wird.
Beschriftung anzeigenWählen Sie aus, ob in den jeweiligen Bereichen ein Titel angezeigt wird.
Bezeichnung BereicheTragen Sie hier zu den einzelnen Platzhaltern einen entsprechenden Titel ein.

EMails

Unter EMails finden Sie die Einstellungen für die verschiedenen Benachrichtigungen.

Ticketshop

Auswahl Anzahl nicht anzeigen, wenn Anzahl=1Wählen Sie hier aus, ob die Auswahl für die Anzahl der Tickets entfällt, wenn nur ein Ticket bestellt werden kann.
Zeige verfügbare TicketsWählen Sie hier aus, ob die Anzahl der noch verfügbaren Tickets angezeigt werden soll.
Text Button „Bestellen“Hier können Sie den Text auf dem Button für Bestellen ändern.
Text Max Bestellungen überschrittenHier können Sie den Hinweistext bearbeiten, der angezeigt wird, wenn die maximale Anzahl an bestellten Tickets überschritten wurde.
Hinweis Optionen-AuswahlHier können Sie einen Hinweis-Text eingeben, der über den Zusatz-Optionen angezeigt wird.

Zahlungen

PaypalWählen Sie hier aus, ob die Zahlungsmethode Paypal zur Verfügung steht.
Paypal-AccountGeben Sie hier die Adresse Ihres Paypal-Accounts ein.
Hinweis Paypal-Erfolg RegistrierungGeben Sie hier den Text ein, der bei erfolgreicher Paypal-Zahlung angezeigt wird.
ÜberweisungWählen Sie hier aus, ob die Zahlungsmethode Überweisung zur Verfügung steht.
HinweistextGeben Sie hier den Text ein, der nach der Bestellung bei gewählter Zahlungsmethode Überweisung angezeigt wird.
LastschriftWählen Sie hier aus, ob die Zahlungsmethode Lastschrift zur Verfügung steht.
Lastschrift-HinweisGeben Sie hier den Text ein, der nach der Bestellung bei gewählter Zahlungsmethode Lastschrift angezeigt wird.
Lastschrift-BestätigungFügen Sie hier einen Hinweis-Text zur Bestätigung der Lastschrift ein.
Lastschrift Mandat abfragenWählen Sie hier aus, ob nach der Bestellung bei Zahlungsmethode Lastschrift das Lastschriftmandat abgefragt wird.
Lastschrift-Mandat-HinweisFügen Sie hier einen Hinweis-Text ein, der angezeigt wird, bevor das Lastschrift-Mandat hochgeladen wird.
MandatsreferenzTragen Sie hier die zu erzeugende Lastschrift-Mandatsreferenz ein.
Lastschrift-Mandatsreferenz pdfLaden Sie hier ein pdf-Dokument als Mandatsreferenz hoch, welches der Kunde herunterladen kann.
Upload-Mandat-Hinweis ErfolgFügen Sie hier einen Hinweis-Text ein, der nach erfolgreichem Hochladen der Mandatsreferenz angezeigt wird.
Upload-Mandat-Hinweis FehlerFügen Sie hier einen Hinweis-Text ein, der nach fehlerhaften Hochladen der Mandatsreferenz angezeigt wird.
BarWählen Sie hier aus, ob die Zahlungsmethode Bar zur Verfügung steht.

AGB/Datenschutz

Seite AGBWählen Sie hier die Seite aus, auf der Sie die AGB zur Verfügung stellen.
Seite DatenschutzWählen Sie hier die Seite aus, auf der Sie die Datenschutzbestimmungen zur Verfügung stellen.
Text AGB-BestätigungFügen Sie hier den Hinweistext ein, der zur Bestätigung der AGB auffordert.
Text Datenschutz-BestätigungFügen Sie hier den Hinweistext ein, der zur Bestätigung der Datenschutzbestimmungen auffordert.

Nachrichten

Betreff Nutzer-EMailGeben Sie hier den Text für den Betreff der EMail ein, die an den Kunden gesandt wird.
Email-Text Nutzer-EMailGeben Sie hier den Text für den Text der EMail ein, die an den Kunden gesandt wird.
Betreff Admin-EMailGeben Sie hier den Text für den Betreff der EMail ein, die an den Admin gesandt wird.
Email-Text Admin-EMailGeben Sie hier den Text für den Text der EMail ein, die an den Admin gesandt wird.
EMail FromGeben Sie hier die Absender-Email ein im Format Name <email>
Admin-Email an Author sendenWählen Sie hier aus, ob die Admin-EMail auch an den Author des Events gesandt werden soll.
Nachricht Frontend ErfolgGeben Sie hier einen Text ein, der nach erfolgreicher Bestellung angezeigt wird.
Nachricht Frontend FehlerGeben Sie hier einen Text ein, der nach fehlerhafter Bestellung angezeigt wird.

Nachrichten Bestätigung

Betreff Nutzer-EmailTragen Sie hier den Betreff der EMail ein, die an den Nutzer gesandt wird, nachdem die Bestellung bestätigt wurde.
EMail-Text Nutzer-EMailTragen Sie hier den Text der EMail ein, die an den Nutzer gesandt wird, nachdem die Bestellung bestätigt wurde.

Einzel-Tickets

Ticket-NummerHier können Sie die Vorlage der Ticket-Nummer festlegen.
Inhalt QR-CodeWählen Sie hier den Inhalt des QR-Codes der Ticketbestellung. Die verfügbaren Platzhalter finden Sie unterhalb des Eingabefeldes.
PDF-VorlageHier können Sie die Vorlage für die Erstellung des PDF-Tickets erstellen. (HTML-Format)
PDF-SchriftartWählen Sie hier die Schriftart des PDF-Tickets aus.
PDF-SchriftgrößeWählen Sie hier die Schriftgröße des PDF-Tickets aus.

Terminvergabe

Seite DatenschutzWählen Sie hier die Seite aus, auf der Sie die Datenschutzbestimmungen zur Verfügung stellen.
Text Datenschutz-BestätigungFügen Sie hier den Hinweistext ein, der zur Bestätigung der Datenschutzbestimmungen auffordert.

Nachrichten

Betreff Nutzer-EMailGeben Sie hier den Text für den Betreff der EMail ein, die an den Kunden gesandt wird.
Email-Text Nutzer-EMailGeben Sie hier den Text für den Text der EMail ein, die an den Kunden gesandt wird.
Betreff Admin-EMailGeben Sie hier den Text für den Betreff der EMail ein, die an den Admin gesandt wird.
Email-Text Admin-EMailGeben Sie hier den Text für den Text der EMail ein, die an den Admin gesandt wird.
EMail FromGeben Sie hier die Absender-Email ein im Format Name <email>
Nachricht Frontend ErfolgGeben Sie hier einen Text ein, der nach erfolgreicher Bestellung angezeigt wird.
Nachricht Frontend FehlerGeben Sie hier einen Text ein, der nach fehlerhafter Bestellung angezeigt wird.

Anmeldung/Anwesenheit

Zugriff Anwesenheit

AuthorWählen Sie hier aus, ob der Author des Eventeintrages Zugriff auf die Anwesenheitsliste hat.
Nach MitgliedschaftWählen Sie hier aus, welche Mitglieder mit welcher Mitgliedschaft Zugriff auf die Anwesenheitsliste haben.
Nach RollenWählen Sie hier aus, welche Mitglieder mit welchen Rollen Zugriff auf die Anwesenheitsliste hat.

Zugriff Anmeldung Export

AuthorWählen Sie hier aus, ob der Author des Eventeintrages Zugriff auf den Export der Anwesenheitsliste hat.
Nach MitgliedschaftWählen Sie hier aus, welche Mitglieder mit welcher Mitgliedschaft Zugriff auf den Export der Anwesenheitsliste haben.
Nach RollenWählen Sie hier aus, welche Mitglieder mit welchen Rollen Zugriff auf den Export der Anwesenheitsliste hat.
Zeige KontaktdatenWählen Sie hier aus, ob im Export die Kontaktdaten angezeigt werden.

Felder Anmeldung extern

Hier können Sie auswählen, welche Felder für die externe Anmeldung verfügbar sind.