Events - Kalender für Vereine - Ticket-Bestellungen

Wenn Sie auf „Ticket-Bestellungen“ im linken Admin-Menü im Bereich asVerein-Events klicken, gelangen Sie in die Liste mit den eingegangen Ticket-Bestellungen zu Ihren Events. Die Liste besteht aus folgenden Spalten:

DatumDatum, an dem die Bestellung eingegangen ist
UserName des Bestellenden, in Klammern die interne User-Id, wenn es sich um ein Mitglied handelt
OrtWohnort des Bestellenden
EventEvent, zu dem Tickets gebucht wurden
Kategoriegewählte Kategorie der Ticket-Bestellung
AnzahlAnzahl der bestellten Tickets
BetragGesamtbetrag der Bestellung
Zahlunggewählte Zahlungsweise des Bestellenden
Statusaktueller Status der Bestellung, z.B. offen, bezahlt
BearbeitenKlicken Sie hier, um die Bestellung zu bearbeiten
LöschenKlicken Sie hier, um die Bestellung zu löschen

Oberhalb der Liste finden Sie ein Suchformular, mit dem Sie die Liste der Ticket-Bestellung nach den verfügbaren Kriterien filtern können.

Ticket-Bestellung bearbeiten

Um eine Ticket-Bestellung zu bearbeiten, klicken Sie auf „Bearbeiten“ in der Zeile der entsprechenden Bestellung. Nun gelangen Sie in den Bearbeitungs-Dialog mit folgenden Feldern:

Persönliche DatenHier finden Sie die eingegebenen persönlichen Daten des Bestellenden
RechnungsadresseHier finden Sie die eingegebene Rechnungsadresse.
Buchungs-DetailsHier finden Sie die Detailangaben zur Buchung, z.B. Event, Kategorie, Preis, Optionen
Zahlungs-DetailsHier finden Sie die eingetragenen Zahlungs-Details
Klicken Sie auf „Speichern“, um Änderungen an der Ticket-Bestellung zu speichern.
Status setzenHier können Sie den Status einer Ticket-Bestellung ändern, wenn z.B. ein Geldeingang erfolgte. Tragen Sie dazu den neuen Status ein und wählen aus, ob der Bestellende eine Benachrichtung inkl. des pdf-Tickets erhält.
TicketsHier finden Sie einzelnen Tickets, die zur Bestellung gehören.

Ticket-Bestellungen exportieren

Um die Ticket-Bestellungen zu exportieren, klicken Sie in der Übersicht der Ticket-Bestellungen auf den Button „Export“. In dem folgenden Dialog können Sie für den Export folgende Parameter einstellen:

Zeitraum vonWählen Sie hier das Datum, ab dem Ticketbestellungen exportiert werden sollen.
Zeitraum bisWählen Sie hier das Datum, bis zu dem Ticketbestellungen exportiert werden sollen.
StatusGrenzen Sie hier den Status der Ticketbestellungen ein, die exportiet werden sollen.
EventWählen Sie hier ein Event aus, dessen Ticketbestellungen exportiert werden sollen.
PreisangabeWählen Sie hier aus, ob die Preisangaben mit Währungssymbol erfolgen sollen
Optionen exportierenWählen Sie hier aus, ob die gewählten Optionen mit exportiert werden sollen.
Bankdaten exportierenWählen Sie hier aus, ob die Zahlungsdaten mit exportiert werden sollen.
Rechnungsadresse exportierenWählen Sie hier aus, ob die Rechnungsadress-Daten mit exportiert werden sollen.
UTF8-OptionenWählen Sie hier aus, ob und wie die Exportdaten UTF-8 codiert werden sollen.
SortierungWählen Sie hier aus, nach welcher Spalte die Daten sortiert werden sollen.

Um den Export zu starten, klicken Sie auf „Export starten“. Wenn der Export erfolgreich erstellt wurde, wird unterhalb ein Link zum Download angezeigt.