Mit Event-Reihen können Sie mehrere Einzel-Events zu einer Veranstaltungsreihe zusammenfassen. In der Event-Reihe können Sie diese Veranstaltungsreihe, z.B. ein Festival, genauer beschreiben und die Einzel-Events in einer Liste darstellen.

Klicken Sie auf asVerein-Events->Event-Reihen, um die Übersicht Ihrer Event-Reihen anzuzeigen.

Um eine neue Event-Reihe anzulegen, klicken Sie auf „Event-Reihe hinzufügen“ und füllen die Felder wie folgt aus:

Titel

Tragen Sie hier den Titel der Event-Reihe ein.

Content

Fügen Sie hier die Beschreibung der Event-Reihe ein.

Zeiten

Datum von

Legen Sie hier den Startzeitpunkt fest.

Datum bis

Legen Sie hier den Endzeitpunkt fest.

Adresse

Bezeichnung

Tragen Sie hier die Bezeichnung des Veranstaltungsortes ein.

Strasse, PLZ, Ort

Tragen Sie hier die Adresse des Veranstaltungsortes ein.

Adresse suchen in google

Hier können Sie die Adresse des Veranstaltungsortes in google-Maps suchen und speichern.

Zugeordnete Events

Hier finden Sie die der Event-Reihe zugeordneten Einzel-Events.

Tickets

Freitext

Hier können Sie die Möglichkeiten zur Ticketbestellung beschreiben.

Ticket-Url

Tragen Sie hier eine Web-Adresse ein, die zu einer Ticketbestellung führt.

Anlagen

Hier können Sie bis zu 3 Anlagen hinterlegen, die in der Detailansicht der Event-Reihe angezeigt werden.

Optionen

Zugriff

Wählen Sie hier aus, wer dieses Event angezeigt bekommt. Wenn das Event für alle Benutzer Ihrer Homepage zu sehen ist, wählen Sie die Optione „Öffentlich“.

Soll dieses Event nur für eingeloggte Mitglieder zu sehen sein soll, wählen Sie „Nur für Mitglieder“. 

Soll das Event nur Mitgliedern einer bestimmten Mitgliedschaft angezeigt werden, wählen Sie „Nach Mitgliedschaft“ und die entsprechende Mitgliedschaft darunter im Feld „Zugriff Mitgliedschaft“ aus.

Zugriff Mitgliedschaft

Wählen Sie hier die Mitgliedschaften aus, die Zugriff auf diese Eventreihe haben sollen, wenn Sie den Zugriff auf „Nach Mitgliedschaft“ eingeschränkt haben.

Ticketshop

Profil

Wenn zu dieser Event-Reihe Tickets buchbar sein sollen, wählen Sie hier das entsprechende Ticket-Profil aus.

Verfügbar

Wählen Sie hier aus, wer Tickets zu diesem Event buchen kann, entweder öffentlich, Nur Mitglieder oder Nach Mitgliedschaft.

Ticketshop

Wählen Sie bis zu 5 Kontakte aus, die in der Detail-Ansicht der Event-Reihe ausgegeben werden. Für die Bearbeitung der Kontakte gibt es einen eigenen Bereich innerhalb asVerein-Events.

Klicken Sie im Abschluss rechts oben auf den Button „Veröffentlichen“, um diese Event-Reihe anzulegen, oder auf „Aktualisieren“, um Änderungen zu speichern.