Optionen - Account

Registrieren

Wählen Sie hier die Seite aus, die mit dem Registrierungsformular, Shortcode asverein_register, verknüpft ist.

Wählen Sie hier die Seite aus, die mit dem Loginformular, Shortcode asverein_login, verknüpft ist.

Passwort vergessen

Wählen Sie hier die Seite aus, die mit dem Formular für den Passwort-Rest, Shortcode asverein_reset_password, verknüpft ist.

Nach Login

Wählen Sie hier die Seite aus, die nach erfolgreichem Login angezeigt werden soll, z.B. das Dashboard des Mitgliederbereichs, Shortcode asverein_dashboard.

Zugang blockiert

Wählen Sie hier die Seite aus, die aufgerufen wird, wenn auf einen der Zugriff verweigert wurde, z.B. die Login-Seite.

Nach Logout

Wählen Sie hier die Seite aus, die aufgerufen wird, wenn sich ein Mitglied aus dem Mitgliederbereich ausloggt, z.B. die Startseite Ihrer Homepage.

Dashboard

Wählen Sie hier die Seite aus, die als Dashboard des Mitgliederbereiches definiert ist, Shortcode asverein_dashboard.

Meine Daten

Wählen Sie hier die Seite aus, mit der Ihre Mitglieder ihre persönlichen Daten bearbeiten können. Shortcode: asverein_account

Mitgliedsbeitrag

Wählen Sie hier die Seite aus, mit der Ihre Mitglieder ihre Mitgliedsbeiträge einsehen können. Shortcode: asverein_payment

AGB

Wählen Sie hier die Seite aus, die mit Ihrer Satzung verknüpft ist. Diese wird für die Anzeige im Registrierungsformular benötigt.

Datenschutz

Wählen Sie hier die Seite aus, die mit Ihren Datenschutzbestimmungen verknüpft ist. Diese wird für die Anzeige im Registrierungsformular benötigt.

Account

Registrierung verfügbar

Hier können Sie festlegen, ob die Registrierung von neuen Mitgliedern verfügbar ist.

Registrierungs-Modus

Hier können Sie einstellen, in welchem Modus die Registrierung von asVerein arbeitet. Entweder als reiner Antrag, dabei werden die eingegebenen Daten zwischengespeichert im Bereich Mitgliedsanträge, oder User direkt anlegen. Dabei werden die Daten sofort in die Mitgliederdatenbank geschrieben und das neue Mitglied erhält einen Account zum Login.

Aktivierungs-Modus

Wenn Sie den Registrierungs-Modus „User anlegen“ gewählt haben, können Sie hier auswählen, wie die neuen Benutzer-Accounts freigeschaltet werden. Sofort, nach Bezahlung oder nach Prüfung durch den Administrator.

reCaptcha einbinden

Sie können das Registrierungsformular mit einem Spam-Schutz versehen. Zur Auswahl stehen die Dienste von google, Version 2 und 3, und FriendlyCaptcha. Für die korrekte Funktion müssen die Schlüssel unter Allgemein eingetragen werden.

Interner Spam-Schutz

Sie können das Registrierungsformular mit einem internen Spam-Schutz versehen. Dabei werden die Felder Name und PLZ auf besondere Zeichen geprüft.

Spam-Zeitstempel

Zusätzlich können Sie den internen Spam-Schutz um einen Zeitstempel versehen, der dem Registrierungsformular mitgegeben wird.

Dies kann bei Einsatz von Cache-Plugins aber zu Fehlern führen.

EMail-Blacklist

Zusätzlich können Sie den internen Spam-Schutz um eine EMail-Blacklist erweitern. Wenn Sie Spam-Anmeldungen bekommen, die von immer der gleichen Email stammen, oder der gleichen EMail-Domain, so können Sie diese in die Liste eintragen.

Adressen-Synchronisierung

Hier können Sie einstellen, ob die persönlichen Daten bei Registrierung mit dem asVerein-Adressbuch synchronisiert werden sollen. Dabei wird ein neuer Adressbuch-Eintrag angelegt.

Synchronisierung in Kategorie

Hier können Sie einstellen, in welche Adress-Kategorie der neue Eintrag gespeichert wird.

Admin-EMail bei Änderungen

Hier legen Sie fest, ob Sie als Admin bei Änderung der persönlichen Daten durch das Mitglied eine Nachricht erhalten.

Mitgliedsnummer erzeugen

Hier legen Sie fest, ob bei Registrierung eines neuen Mitgliedes diesem automatisch eine neue Mitgliedsnummer zugewiesen wird.

Format

Hier legen Sie das Format der neuen Mitgliedsnummer fest. Als Platzhalten können %jahr% und %id% verwendet werden. %id% steht dabei für die neue interne ID des Mitglieds.

Mitgliedsnummer numerisch sortieren

Mit dieser Option legen Sie fest, ob in der Mitgliederübersicht nach der Mitgliedsnummer numerisch sortiert werden soll. Dies funktioniert aber nur, wenn diese auch nur aus Zahlen besteht.

Validierungsfunktion in der Registrierung

Mit dieser Option legen Sie fest, ob bei der Registrierung eine eigene Funktion zum Prüfen der Daten aufgerufen wird.

Diese Funktion muss den Namen asverein_register_custom_validation haben. Übergeben wird dieser Funktion ein array der eingegebenen Daten. Als Rückgabewert muss true oder false übergeben werden.

Validierungsfunktion Fehlermeldung

Hier können Sie einen beliebige Fehlermeldung eingeben, die angezeigt wird, wenn die Validierungsfunktion false zurückgegeben hat.