Dashboard

Begrüßung anzeigen

Hier können Sie wählen, ob dem eingeloggten Mitglied ein Begrüßungstext angezeigt wird.

Layout Spalte 1 / Spalte 2

Hier können Sie die Inhalte des Dashboards einrichten, jeweils für Spalte 1 und Spalte 2. Tragen Sie dazu jeweils die zur Verfügung stehenden Platzhalter ein.

Layout Aufteilung

Wählen Sie hier das Verhältnis zwischen 1. und 2. Spalte aus.

Dashboard-Menu

Menu anzeigen

Hier stellen Sie ein, ob das Menü angezeigt wird und an welcher Position, oben oder rechts.

Menu Layout

Hier können Sie zwischen verschiedenen Layouts wählen. Alle basieren auf Bootstrap-Funktionen, entweder für horizontale Darstellung oder vertikale.

Hier wählen Sie das entsprechende Menü aus, welches im Mitgliederbereich angezeigt werden soll.

Hintergrundfarbe

Hier legen Sie die Hintergrundfarbe des Menüs fest. Eingetragen werden kann dabei ein RGB-Farbcode, z.B. #34ad23

Text-Farbe

Hier legen Sie die Farbe der Menüeinträge des Menüs fest. Eingetragen werden kann dabei ein RGB-Farbcode, z.B. #34ad23

Seite für Mails

Legen Sie hier die Seite fest, auf der die Mitglieder Ihre Nachrichten verwalten können. Der Shortcode für diese Seite ist asverein_user_mails

Auswahl Empfänger

Hier legen Sie fest, welcher Kreis von Mitgliedern beim Schreiben einer neuen Nachricht angezeigt wird, entweder alle Mitglieder, oder nur die Freunde des jeweiligen Mitgliedes.

EMail an Empfänger

Hier legen Sie fest, ob an den Empfänger eine Benachrichtigung per Email versandt wird, wenn dieser eine neue Nachricht erhalten hat.

EMail an Admin

Hier legen Sie fest, ob der Administrator  eine Benachrichtigung per Email erhalten wird, wenn  eine neue Nachricht versandt wurde.

EMail an Empfänger

Hier legen Sie fest, ob an den Empfänger eine Benachrichtigung per Email versandt wird, wenn dieser eine neue Antwort auf eine Nachricht erhalten hat.

EMail an Admin

Hier legen Sie fest, ob der Administrator  eine Benachrichtigung per Email erhalten wird, wenn  eine neue Antwort versandt wurde.