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Optionen - Übersicht - Mitgliedsbeiträge

Im Bereich „Mitgliedsbeiträge“ stellen Sie die Optionen ein, die das Erfassen und Abrechnen von Mitgliedsbeiträgen betreffen.

Zahlungen

PaypalWählen Sie hier aus, ob Mitgliedsbeiträge per Paypal gezahlt werden können.
Paypal alternativ im FrontendWählen Sie hier aus, ob ein Mitglied im Mitgliederbereich alternativ mit Paypal zahlen darf, obwohl es als Zahlungsmethode eine andere Methode angegeben hat.
Paypal-AccountTragen Sie hier die E-Mail Ihres Paypal-Accounts ein, auf den die Zahlungen eingehen sollen.
Hinweis Paypal-Erfolg RegistrierungTragen Sie hier die Textmeldung ein, die nach erfolgreicher Zahlung mit Paypal angezeigt wird.
Hinweis Paypal-EMailTragen Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis vor der Zahlung per Paypal angezeigt wird.
ÜberweisungWählen Sie hier aus, ob Mitgliedsbeiträge per Überweisung gezahlt werden können.
Überweisung alternativ im FrontendWählen Sie hier aus, ob ein Mitglied im Mitgliederbereich alternativ mit Überweisung zahlen darf, obwohl es als Zahlungsmethode eine andere Methode angegeben hat.
HinweistextGeben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis vor der Zahlung per Überweisung angezeigt wird.
Hinweistext EMailGeben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis in der EMail angezeigt wird, die das neue Mitglied erhält.
LastschriftWählen Sie hier aus, ob Mitgliedsbeiträge per Lastschrift gezahlt werden können.
Lastschrift-HinweisGeben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis vor der Zahlung per Lastschrift angezeigt wird.
Lastschrift-Hinweis EMailGeben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis in der Email angezeigt wird, die das neue Mitglied erhält.
Lastschrift-BestätigungGeben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis für die Bestätigung des Lastschrifteinzuges angezeigt wird.
IBAN überprüfenWählen Sie hier aus, ob die IBAN, die durch das Mitglied eingegegben wird, überprüft wird
Lastschrift BIC abfragenWählen Sie hier aus, ob bei der Registrierung die BIC abgefragt wird, wenn als Zahlungsmethode Lastschrift gewählt wurde.
Lastschrift Mandat abfragenWählen Sie hier aus, ob bei der Registrierung im Falle einer Lastschrift-Zahlung das Lastschrift-Mandat abgefragt wird.
Lastschrift-Mandat-HinweisGeben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis für die Erteilung des Landschriftmandats angezeigt wird.
MandatsreferenzGeben Sie hier einen Text als Mandatsreferenz ein, die bei jeder Mandatserteilung durch das neue Mitglied generiert wird. Dabei können Sie folgende Platzhalter nutzen: %id%, %vorname%, %name%, %jahr%
Lastschrift-Mandatsreferenz pdfLaden Sie hier ein pdf-Dokument hoch, welches das Mitglieder herunterladen kann und damit sein Lastschriftmandat bestätigt.
Upload-Mandat-Hinweis ErfolgGeben Sie hier die Textmeldung ein, die bei erfolgreichem Upload der Mandatsreferenz angezeigt wird.
Upload-Mandat-Hinweis FehlerGeben Sie hier die Textmeldung ein, die bei fehlerhaften Upload der Mandatsreferenz angezeigt wird.
BarWählen Sie hier aus, ob Mitgliedsbeiträge per Barzahlung gezahlt werden können.
Bar-Hinweis EMailGeben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis vor der Zahlung per Barzahlung angezeigt wird.
ZeitraumDieses Feld wird nicht mehr benötigt.
FristDieses Feld wird nicht mehr benötigt.
BetreffGeben Sie hier den Betreff des Mitgliedsbeitrages ein. Nutzen Sie dazu die Platzhalter, die neben dem Eingabefeld angegeben sind.

QR-Code Überweisung

QR-Code anzeigenWählen Sie hier, ob der QR-Code in den Zahlungshinweisen angezeigt wird.
Zeile 1Hier muss der Wert BCD eingetragen werden.
Zeile 2Hier muss der Wert 002 eingetragen werden.
Zeile 3Hier muss der Wert 1 eingetragen werden.
Zeile 4Hier muss der Wert SCT eingetragen werden.
Zeile 5Tragen Sie hier die BIC Ihrer Bankverbindung ein.
Zeile 6Tragen Sie hier den Zahlungsempfänger ein.
Zeile 7Tragen Sie hier die IBAN Ihrer Bankverbindung ein.
Betreff in ZeileLegen Sie hier fest, in welche Zeile die Betreff-Zeile der Überweisung eingetragen wird.

Synchronisierung Kassenbuch

Konto BankWählen Sie hier das Konto der Bank aus, welches bei einer Synchronisierung der Mitgliedsbeiträge mit dem Kassenbuch angesprochen werden soll.
Konto MwStWählen Sie hier das Konto für die MwSt aus, welches bei einer Synchronisierung der Mitgliedsbeiträge mit dem Kassenbuch angesprochen werden soll.
Konto EinnahmeWählen Sie hier das Einnahme-Konto  aus, welches bei einer Synchronisierung der Mitgliedsbeiträge mit dem Kassenbuch angesprochen werden soll.
BetreffTragen Sie hier die Betreff-Zeile ein, die bei der Übernahme angelegt wird. Sie können die unter dem Feld aufgeführten Platzhalter nutzen.

Sepa-XML-Export

In diesem Bereich legen Sie Einstellungen fest, die für den Export der SEPA-XML-Datei erforderlich sind.

Bezeichnung EmpfängerTragen Sie hier die Bezeichnung des Zahlungs-Empfängers ein, z.B. den Namen Ihres Vereines.
InitgPty Anschrift Empfänger (PstlAdr)Tragen Sie hier die Adresse des Empfängers ein
InitgPty Adresszeile Empfänger (Adrline)Tragen Sie hier eine weitere Adresszeile ein.
InitgPty Land (DE) Empfänger (Ctry)Tragen Sie hier den Ländercode des Empfängers sein, z.B. DE
PmtInf Anschrift Empfänger (PstlAdr)Tragen Sie hier die Anschrift des Empfängers ein, für den Bereich Payment-Info.
PmtInf Adresszeile Empfänger (Adrline)Tragen Sie hier die Anschrift des Empfängers ein, für den Bereich Payment-Info.
IBAN EmpfängerTragen Sie hier die IBAN des Empfängers ein.
BIC EmpfängerTragen Sie hier die BIC des Empfängers ein.
Gläubiger IdentifikationsnummerTragen Sie hier die ID des Empfängers ein.
SEPA Message Identification <MsgId>Dieser Tag muss gefüllt werden, um eine effektive Doppeleinreichungskontrolle über einen Zeitraum von 15 Tagen zu gewährleisten. Deswegen muss die ID über einen Zeitraum von 15 Tagen eindeutig sein. Nur Zeichen 1-11 sind anzugeben, Nr, Datum, Uhrzeit werden automatisch hinzugefügt.
Zahlungs-ZielTragen Sie hier das Zahlungsziel in Tagen ein.
Payment information IDSEPA Referenz zur eindeutigen Identifizierung eines Sammlers im Kontoauszug, kann frei gewählt werden
Payment MethodTragen Sie hier die Payment-Method ein, z.B. SEPA
Batch bookingWählen Sie hier aus, ob Batch-Booking aktiviert sein soll. Damit werden alle Lastschriften in einer Sammelposition auf Ihrem Kontoauszug angeführt.
Payment information ID <Prtry>Tragen Sie hier den Wert DD ein.
EndtoEnd <EndToEndId>Tragen Sie hier eine eindeutige Kennung der Zahlung ein, nutzen Sie dazu die angegebenen Platzhalter.
Pain-FormatWählen Sie hier das Format der SEPA-XML-Datei aus.
Zeichen ersetzenLegen Sie hier fest, welche Zeichen wie ersetzt werden sollen, z.B. Umlaute, die in der XML-Datei nicht vorhanden sein dürfen.

Verlängerung

AktiviertWählen Sie hier aus, ob Sie die automatische Verlängerung aktivieren möchten. Damit werden von Ihrer Webseite automatisch Mitgliedsbeiträge für den nächsten Zeitraum verlängert, wenn die Einstellungen dafür passen.
Max Anzahl pro AufrufLegen Sie hier fest, wie viele neue Verlängerungen je Seitenaufruf erstellt werden. Die automatischen Verlängerungen werden bei jedem Seitenaufruf ausgeführt, je mehr Datensätze dabei erzeugt werden, je länger dauert dann auch der Seitenaufruf.

EMail Zahlungshinweis

Legen Sie hier Betreff und EMail-Text fest der Benachrichtigung, die das Mitglied als Zahlungshinweis erhält, z.B. wenn neue Mitgliedsbeiträge zur Zahlung anstehen.

EMail Zahlungserinnerung

Legen Sie hier Betreff und EMail-Text fest der Benachrichtigung, die das Mitglied als Zahlungserinnerung erhält, z.B. wenn das Mitglied mit der Zahlung in Verzug ist.

EMail Erinnerung Verlängerung durch Mitglied

Legen Sie hier Betreff und EMail-Text fest der Benachrichtigung, die das Mitglied erhält, wenn seine Mitgliedschaft zur manuellen Verlängerung ansteht.

EMail Erinnerung automatische Verlängerungdurch Mitglied

Legen Sie hier Betreff und EMail-Text fest der Benachrichtigung, die das Mitglied erhält, wenn seine Mitgliedschaft zur automatischen Verlängerung ansteht.

EMail Hinweis nach Verlängerung durch Admin

Legen Sie hier Betreff und EMail-Text fest der Benachrichtigung, die das Mitglied erhält, wenn der Admin die Mitgliedschaft verlängert hat.

Zuwendungsbescheinigung

Legen Sie hier die Einstellungen für die Zuwendungsbescheinigung fest.

HTML-VorlageLegen Sie hier die HTML-Vorlage fest, auf deren Basis das pdf-Dokument erstellt wird. Sie können dazu einfaches HTML nutzen und die angegebenen Platzhalter.
Content-BausteinHier können Sie den Text für den Inhaltsbereich der Zuwendungsbescheinigung eintragen. Diesen können Sie dann mit %content% in die HTML-Vorlage einbinden.
HeaderHier können Sie einen eigenen Header-Bereich des pdf-Dokumentes festlegen. Nutzen Sie dazu HTML-Code.
FooterHier können Sie einen eigenen Footer-Bereich des pdf-Dokumentes festlegen. Nutzen Sie dazu HTML-Code.
SchriftartLegen Sie hier die Schriftart fest.
Schriftart GrößeLegen Sie hier die Größe der Schrift fest.
Rand links, oben, rechtsHier können Sie den Abstand zum Rand festlegen.
Automatisch erstellenLegen Sie hier fest, ob die Zuwendungsbescheinigung automatisch erstellt werden soll, wenn z.B. ein Mitgliedsbeitrag angelegt wird.
Automatisch versendenLegen Sie hier fest, ob die Zuwendungsbescheinigung automatisch versendet werden soll.
BetreffLegen Sie hier den Betreff für die Email fest, die an das Mitglied versandt wird.

Als Platzhalter können Sie %betreff% verwenden, den Betreff des Mitgliedsbeitrages.
TextTragen Sie hier den Text der EMail ein, die an das Mitglied versandt wird. Als Platzhalter können Sie %quittung% verwenden, damit wird der Text aus dem Feld Bescheinigung eingefügt.