Optionen - Mitgliedsbeiträge

Im Bereich „Mitgliedsbeiträge“ stellen Sie die Optionen ein, die das Erfassen und Abrechnen von Mitgliedsbeiträgen betreffen.

Zahlungen

Paypal

Wählen Sie hier aus, ob Mitgliedsbeiträge per Paypal gezahlt werden können.

Paypal alternativ im Frontend

Wählen Sie hier aus, ob ein Mitglied im Mitgliederbereich alternativ mit Paypal zahlen darf, obwohl es als Zahlungsmethode eine andere Methode angegeben hat.

Paypal-Account

Tragen Sie hier die E-Mail Ihres Paypal-Accounts ein, auf den die Zahlungen eingehen sollen.

Hinweis Paypal-Erfolg Registrierung

Tragen Sie hier die Textmeldung ein, die nach erfolgreicher Zahlung mit Paypal angezeigt wird.

Hinweis Paypal-EMail

Tragen Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis vor der Zahlung per Paypal angezeigt wird.

Überweisung

Wählen Sie hier aus, ob Mitgliedsbeiträge per Überweisung gezahlt werden können.

Überweisung alternativ im Frontend

Wählen Sie hier aus, ob ein Mitglied im Mitgliederbereich alternativ mit Überweisung zahlen darf, obwohl es als Zahlungsmethode eine andere Methode angegeben hat.

Hinweistext

Geben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis vor der Zahlung per Überweisung angezeigt wird.

Hinweistext EMail

Geben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis in der EMail angezeigt wird, die das neue Mitglied erhält.

Lastschrift

Wählen Sie hier aus, ob Mitgliedsbeiträge per Lastschrift gezahlt werden können.

Lastschrift-Hinweis

Geben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis vor der Zahlung per Lastschrift angezeigt wird.

Lastschrift-Hinweis EMail

Geben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis in der Email angezeigt wird, die das neue Mitglied erhält.

Lastschrift-Bestätigung

Geben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis für die Bestätigung des Lastschrifteinzuges angezeigt wird.

Lastschrift BIC abfragen

Wählen Sie hier aus, ob bei der Registrierung die BIC abgefragt wird, wenn als Zahlungsmethode Lastschrift gewählt wurde.

Lastschrift Mandat abfragen

Wählen Sie hier aus, ob bei der Registrierung im Falle einer Lastschrift-Zahlung das Lastschrift-Mandat abgefragt wird.

Lastschrift-Mandat-Hinweis

Geben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis für die Erteilung des Landschriftmandats angezeigt wird.

Mandatsreferenz

Geben Sie hier einen Text als Mandatsreferenz ein, die bei jeder Mandatserteilung durch das neue Mitglied generiert wird. Dabei können Sie folgende Platzhalter nutzen: %id%, %vorname%, %name%, %jahr%

Lastschrift-Mandatsreferenz pdf

Laden Sie hier ein pdf-Dokument hoch, welches das Mitglieder herunterladen kann und damit sein Lastschriftmandat bestätigt.

Upload-Mandat-Hinweis Erfolg

Geben Sie hier die Textmeldung ein, die bei erfolgreichem Upload der Mandatsreferenz angezeigt wird.

Upload-Mandat-Hinweis Fehler

Geben Sie hier die Textmeldung ein, die bei fehlerhaften Upload der Mandatsreferenz angezeigt wird.

Bar

Wählen Sie hier aus, ob Mitgliedsbeiträge per Barzahlung gezahlt werden können.

Bar-Hinweis EMail

Geben Sie hier die Textmeldung ein, die als Hinweis vor der Zahlung per Barzahlung angezeigt wird.

Zeitraum

Dieses Feld wird nicht mehr benötigt.

Frist

Dieses Feld wird nicht mehr benötigt.

Betreff

Geben Sie hier den Betreff des Mitgliedsbeitrages ein. Nutzen Sie dazu die Platzhalter, die neben dem Eingabefeld angegeben sind.

Synchronisierung Kassenbuch

Konto Bank

Wählen Sie hier das Konto der Bank aus, welches bei einer Synchronisierung der Mitgliedsbeiträge mit dem Kassenbuch angesprochen werden soll.

Konto MwSt

Wählen Sie hier das Konto für die MwSt aus, welches bei einer Synchronisierung der Mitgliedsbeiträge mit dem Kassenbuch angesprochen werden soll.

Konto Einnahme

Wählen Sie hier das Einnahme-Konto  aus, welches bei einer Synchronisierung der Mitgliedsbeiträge mit dem Kassenbuch angesprochen werden soll.

Sepa-XML-Export

In diesem Bereich legen Sie Einstellungen fest, die für den Export der SEPA-XML-Datei erforderlich sind.

Bezeichnung Empfänger

Tragen Sie hier die Bezeichnung des Zahlungs-Empfängers ein, z.B. den Namen Ihres Vereines.

Anschrift Empfänger (PstlAdr)

Tragen Sie hier die Adresse des Empfängers ein

Adresszeile Empfänger

Tragen Sie hier eine weitere Adresszeile ein.

Land (DE) Empfänger (Ctry)

Tragen Sie hier den Ländercode des Empfängers sein, z.B. DE

Adresszeile Empfänger

Tragen Sie hier eine weitere Adresszeile ein.

IBAN Empfänger

Tragen Sie hier die IBAN des Empfängers ein.

BIC Empfänger

Tragen Sie hier die BIC des Empfängers ein.

Id Empfänger

Tragen Sie hier die ID des Empfängers ein.

SEPA Message Identification

Dieser Tag muss gefüllt werden, um eine effektive Doppeleinreichungskontrolle über einen Zeitraum von 15 Tagen zu gewährleisten. Deswegen muss die ID über einen Zeitraum von 15 Tagen eindeutig sein. Nur Zeichen 1-11 sind anzugeben, Nr, Datum, Uhrzeit werden automatisch hinzugefügt.

Zahlungs-Ziel

Tragen Sie hier das Zahlungsziel in Tagen ein.

Payment information ID

SEPA Referenz zur eindeutigen Identifizierung eines Sammlers im Kontoauszug, kann frei gewählt werden

Payment Method

Tragen Sie hier die Payment-Method ein, z.B. SEPA

Pain-Format

Wählen Sie hier das Format der SEPA-XML-Datei aus.

Zeichen ersetzen

Legen Sie hier fest, welche Zeichen wie ersetzt werden sollen, z.B. Umlaute, die in der XML-Datei nicht vorhanden sein dürfen.

Verlängerung

Aktiviert

Wählen Sie hier aus, ob Sie die automatische Verlängerung aktivieren möchten. Damit werden von Ihrer Webseite automatisch Mitgliedsbeiträge für den nächsten Zeitraum verlängert, wenn die Einstellungen dafür passen.

Max Anzahl pro Aufruf

Legen Sie hier fest, wie viele neue Verlängerungen je Seitenaufruf erstellt werden. Die automatischen Verlängerungen werden bei jedem Seitenaufruf ausgeführt, je mehr Datensätze dabei erzeugt werden, je länger dauert dann auch der Seitenaufruf.

EMail Zahlungshinweis

Legen Sie hier Betreff und EMail-Text fest der Benachrichtigung, die das Mitglied als Zahlungshinweis erhält, z.B. wenn neue Mitgliedsbeiträge zur Zahlung anstehen.

EMail Zahlungserinnerung

Legen Sie hier Betreff und EMail-Text fest der Benachrichtigung, die das Mitglied als Zahlungserinnerung erhält, z.B. wenn das Mitglied mit der Zahlung in Verzug ist.

EMail Erinnerung Verlängerung durch Mitglied

Legen Sie hier Betreff und EMail-Text fest der Benachrichtigung, die das Mitglied erhält, wenn seine Mitgliedschaft zur manuellen Verlängerung ansteht.

EMail Erinnerung automatische Verlängerungdurch Mitglied

Legen Sie hier Betreff und EMail-Text fest der Benachrichtigung, die das Mitglied erhält, wenn seine Mitgliedschaft zur automatischen Verlängerung ansteht.

EMail Hinweis nach Verlängerung durch Admin

Legen Sie hier Betreff und EMail-Text fest der Benachrichtigung, die das Mitglied erhält, wenn der Admin die Mitgliedschaft verlängert hat.

Zuwendungsbescheinigung

Legen Sie hier die Einstellungen für die Zuwendungsbescheinigung fest.

Bescheinigung

Tragen Sie hier die Vorlage für die Zuwendungsbescheinigung ein. Folgende Platzhalter können Sie dabei verwenden: %mitglied%, %betrag%, %datum%

Betreff

Legen Sie hier den Betreff für die Email fest, die an das Mitglied versandt wird.

Als Platzhalter können Sie %betreff% verwenden, den Betreff des Mitgliedsbeitrages.

Text

Tragen Sie hier den Text der EMail ein, die an das Mitglied versandt wird. Als Platzhalter können Sie %quittung% verwenden, damit wird der Text aus dem Feld Bescheinigung eingefügt.