Google-Api-Key

Tragen Sie hier einen Api-Key für die Nutzung der google-maps-api ein, z.B. für google-Adresssuche und Kartendarstellung.

Google-Api-Dokumentation

Google-reCaptcha Site-Key

Tragen Sie hier einen Api-Key für die Nutzung der google captcha ein. Diese recaptchas werden für verschiedene Formulare als Spam-Schutz genutzt, entweder in Version2 oder Version3.

Bootstrap laden

Hier können Sie die Nutzung des Framework Bootstrap aktivieren. Dies ist für die korrekte Darstellung der asVerein-Formulare notwendig. Manche Themes nutzen auch bootstrap, in diesen Fällen müssen Sie dies unter asVerein nicht aktivieren, da es sonst doppelt eingebunden werden könnte.

asVerein-Style laden

Hier können Sie die Nutzung des asVerein-Style-Sheet aktivieren. Dies ist für das Layout vieler asVerein-Funktionen notwendig.

Admin-Bar verstecken

Wenn ein User in WordPress eingeloggt ist, wird ihm oberhalb der Seite die WordPress-eigene Admin-Leiste angezeigt. Damit hat das Mitglied Zugriff auf das Backend, entsprechend seiner Zugriffsrechte. Mit dieser Option können Sie die Anzeige dieser Admin-Bar unterdrücken.

Bilder mit Thickbox öffnen

Wenn asVerein Bilder einbindet und anzeigt, können diese in einem neuen Fenster angezeigt werden. Mit einer Thickbox werden die Bilder in einem modalen Fenster angezeigt, welches über die eigentliche Seite gelegt wird.

Admin-Email

Tragen Sie hier eine oder mehrere E-Mail-Adressen ein (getrennt mit „,“), an die Admin-Benachrichtigungen von asVerein gesandt werden.

Vereins-Name

Tragen Sie hier den Namen Ihres Vereines ein.

EMail-From

Wenn asVerein EMails versendet, benötigt es dazu eine Absende-EMail. Diese muss im  Format Name <Adresse> angegeben werden.

Währung

Wählen Sie hier die Währung aus, die asVerein nutzt.

Weiterleitung wenn Inhalt geschützt

Hier können Sie einstellen, ob asVerein auf die Login-Seite weiterleiten soll, wenn der Zugriff auf Inhalte beschränkt ist.

Modus Weiterleitung

Hier können Sie einstellen, mit welcher Methode die Weiterleitung stattfindet. Im Normalfall nutzt asVerein WP-Redirect, die WordPress-eigene Weiterleitung. In seltenen Fällen führt diese Weiterleitung zu Fehlern, dann können Sie Javascript als Weiterleitung nutzen.

Module

In diesem Bereich können Sie die Module von asVerein aktivieren oder deaktivieren.

EMail-Blacklist

Hier können Sie EMail-Domains eintragen, die bei der Mitglieder-Registrierung geblockt werden.