Nachdem Sie das Modul „Raumplanung“ eingerichtet haben, können Sie nun die Räume anlegen. Klicken Sie dazu auf „asVerein-Raumplanung“, Sie gelangen auf die Listenansicht der Räume.

Hier erscheinen die bereits angelegten Räume. Um einen Raum zu bearbeiten, klicken Sie unter den Titel auf das dann erscheinende Menü „Bearbeiten“.

Um einen neuen Raum anzulegen, klicken Sie auf „Raum hinzufügen“ im oberen Bildschirmbereich neben dem Titel.

Füllen Sie dieses Formular entsprechend aus und klicken Sie dann auf den Button „Veröffentlichen“, um den neuen Eintrag zu speichern und zu veröffentlichen. Folgende Felder können Sie ausfüllen:

TitelHier tragen Sie den Titel des Raumes ein.
ContentIn das Felder unterhalb des Titels können Sie eine Beschreibung zu dem Raum eintragen. Es ist Freitext erlaubt.
Standort
TitelTragen Sie hier die Bezeichnung des Standortes ein, der in der Adresse mit ausgegeben wird.
AdresseHier tragen Sie die Adresse des Raumes ein. Dazu wird google-maps genutzt. Dazu muss aber in den globalen Einstellungen ein google-maps-Api-Key gesetzt sein.
URLHier können Sie eine URL hinterlegen, die Informationen zum Raum enthält.
TelefonHier können Sie eine allgemeine Telefon-Nr hinterlegen.
AnsprechpartnerHier hinterlegen Sie den Namen des Ansprechpartners
TelefonHier hinterlegen Sie die Telefon-Nr des Ansprechpartners.
Optionen
ZugriffHier legen Sie fest, wer Zugriff auf den Raum bekommt, entweder nur der Admin, die Mitglieder oder öffentlich.
Reservierung durch MitgliederHier können Sie festlegen, ob Mitglieder über ein Formular Reservierung für Räume vornehmen können. Generell müssen diese durch den Admin bestätigt werden.
BesitzerHier legen Sie den Eigentümer des Eintrages fest. Dieser kann den Raum im Frontend administrieren.
LöschbarHier stellen Sie ein, ob der Eintrag durch den Besitzer im Frontend gelöscht werden kann.
BeitragsbildHier fügen Sie über die WordPress-Medienverwaltung ein Bild hinzu.