Mit asVerein können Sie die Mitgliedsbeiträge Ihrer Vereinsmitglieder erfassen, bearbeiten und abrechnen.

Voraussetzung für das Abrechnen der Mitgliedsbeiträge ist, dass Sie kostenpflichtige Mitgliedschaften angelegt und Mitglieder mit diesen Mitgliedschaften verknüpft haben.

Weiterhin muss in den Stammdaten der Mitglieder eine Zahlungsweise hinterlegt werden.

Liste der Mitgliedsbeiträge

Um die Mitgliedsbeiträge bearbeiten zu können, klicken Sie im linken Menü auf asVerein->Mitgliedsbeiträge.

Hier sehen Sie nun die Liste der vorhandenen Zahlungseinträge,. Über die Suchkriterien können Sie diese Liste einschränken.

In der Liste sehen Sie den Status des Mitgliedsbeitrages, den Zeitraum, den Betrag, das zugehörige Mitglied, den Betreff,  die Zahlungsweise und das Datum der jeweils letzten Erinnerungsnachricht. Ebenfalls sehen Sie, ob der Beitragseintrag verlängert wurde oder nicht, oder ob er vom Mitglied storniert wurde, und damit nicht mehr verlängert werden kann, weil z.B. das Mitglied ausgetreten ist.

Top-Thema: Dokumentation